Du bist hier:

(S) Geschenk für Ford Thunderbird 1964 Fan

Rubin16.12.25 12:56
Rubin
WohnortKarte:
Wadern
Hallöchen,

auf der Suche nach einem Geschenk zur Stärkung der DAF (Deutsch-Amerikanischen-Freundschaft) bin ich in dem Forum gelandet. Gut, dachte ich, es wird ja was für den Fan eines FORD THUNDERBIRD 1964 Convertible geben. Ist ja nicht mehr taufrisch und da wird es sicher inzwischen Teile wie Sand am Meer geben. Pustekuchen. Umsetzung meiner Ideen ist bisher an der Beschaffung gescheitert. Letzte Idee war, ein Original Teil wie beispielsweise ein Original-1964er-Thunderbird-Logo ausgeschmückt mit DIY Upcycling zu verschenken. Allerdings sind die Buchstaben - des 1964er T-Bird - nirgendwo zu finden und nicht zusammenhängend. Im Internet habe ich gefunden, dass das 1964er Modell das einzige mit dem Schriftzug auf der Motorhaube war. Kreativität gleich Budget aus. Mein Budget liegt bei 20 Euro.

Nach (englischsprachigen) Büchern habe ich gesucht, das einzig brauchbare scheint mir jedoch das Thunderbird! an Illustrated History of the Ford T-Bird von Ray Miller zu sein, das mein Budget sprengt.

Da mein Bekannter nächstes Jahr zurück in die USA geht suche ich also zeitnah. Vielleicht gibt es noch eine andere Idee, was man verschenken könnte, welche Originalen Ersatzteile es gibt. Mein Englisch ist eher Basis denn fortgeschritten. Ich habe schon Probleme, die unterschiedlichen Modelle auseinanderzuhalten. Ich will da auch keine Doktorarbeit verfassen über das Auto sondern nur ein Geschenk "basteln" mit "Aha"-Effekt.

Gruß & Dank

Emi

tahi All-Star17.12.25 16:42
Meine Tochter hatte mal einen 69er Ford ltd. Da bekam ich auch seltene Teile dafür bei Ebay USA. Nur im Kühlergrill war auf einer kleinen Metallplatte auch ein Ford Schriftzug. Der fehlte. Ein Bekannter hatte einen Plotter und hat mir da einen Aufkleber gemacht. Ist keinem aufgefallen.

Neue Antwort erstellen