US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Rückwärtsgang schaltet nicht

Henry11216.12.18 13:34
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe einen Thunderbird 1959 mit cruise-o-matic Getriebe.
Ich habe den Simmering vom Schalthebel am Getriebegehäsue gewechselt.
-Getriebeöl abgelassen, Ölwanne demontiert, Schalthebel ausgebaut, Simmerring erneuert und alles wieder zusammen gebaut.
Mehrmals Warmlaufen in den einzelnen Fahrstufen, mehrmals Getriebeölstand kontrolliert und nachgefüllt. Am Anfang lies sich kein Rückwärtsgang schalten und nur D1 schlug ruppig rein. Ölwanne wieder abgebaut und festgestellt, dass ich den Retainer am Controll Pressure Valve falsch eingebaut hatte. Dann richtig eingebaut, ÖLwanne dran und Öl aufgefüllt. Alle Vorwärtsgänge liesen sich buttersart schalten nur der Rückjwärtsgang schaltet immer noch nicht.
Kann mir jemand helfen, hat jemand einen Rat?

Zweite Frage: Original gehärt ATF-F Öl ins cruise-o-matic Getriebe. Ich habe Dextron II eingefüllt. Hier streiten sich die Gelehrten. Einige sagen ist ok, verwende ich schon seit 20 Jahren so, andere sagen nee mach unbedingt ATF-F Öl rein??? Wer kann mir hierbei helfen?

Vielen Dank vorab, ich bin sehr gespannt.
Gruß
Henry112

Ich wünsche Allen hier alles Gute im Neuen Jahr und mir wünsche ich einen funktionierenden Rückwärtsgang - hat jemand einen Rat für mich oder kann mir bei meinem Problem helfen?


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de