US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Rücklicht und seitliche Begrenzungsleuchte Escalade 2017

Kasimir_8212.04.24 11:43
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Rücklicht leuchtet nur zur hälfte. Die obere Hälfte leuchtet nur zu ca 5%.
Ist das bei Europäischen Modellen normal, also kann das jemand bestätigen.
Weiß nicht ob das ein Defekt oder eine Software Sache ist. Finde nur Amerikanische Bilder und da leuchten sie durchgehend. Das gilt für Fahr- und Bremslicht. Es ist auch beidseitig gleich.

Dann hätte ich noch eine Frage zum Seitlichen begrenzungslicht oder wie sich das schimpft. Ist es möglich dieses zu aktivieren über Software oder vielleicht eines der Kabel vom Scheinwerfer auf 12v legen oder ist das beim Europäischen Model gar nicht integriert im Scheinwerfer?

Gruß Maik

[img]https://ibb.co/vVR1QM1[/img]
[img]https://ibb.co/Cnv9Yyx[/img]

irgendwie kapier ich das mit dem Bilder link nicht.

Power-Jack All-Star12.04.24 21:28
Vielleicht ist da nur eine Birne defekt. Nehme doch mal die Steckerleiste von dem Rücklicht runter und schau nach.

Zitat:
Mein Rücklicht leuchtet nur zur hälfte. Die obere Hälfte leuchtet nur zu ca 5%.


Kasimir_8213.04.24 09:48
Ich meine das könnte ich mal probieren. Aber ich gehe von aus das es von oben nach unten einzelne LED´s sind. und warum sollen auf der linken Seite genau so viele ausfallen wie auf der rechten Seite.

Power-Jack All-Star13.04.24 10:21
Von LED´s hast du aber in deinem Eröffnungsbeitrag nichts geschrieben. Dann ist es natürlich etwas anderes.

Kasimir_8213.04.24 10:41
Hab ja das Bild mit rein gestellt. Da kann man sehen das es eine Art Laufband ist und das leuchtet halt nur zur hälfte aber auf beiden Seiten gleich, dass versetzt mich.

Ich habe gehofft das einer ein ähnliches Fahrzeug hat und mit bestätigen könnte das es bei Europäischen Fahrzeugen so ist oder halt nicht.

Bringt ja nichts das ich auf Fehlersuche gehe wenn das z.B. programmiert wurde oder es sogar andere Rücklichter sind. Also gar nicht mehr Leuchtmittel für den Europäischen Markt verbaut wurden, sprich Vorschriften oder der gleichen.

Will mir halt nicht für 1000 Euro ein Rücklicht bestellen um dann zu merken das es genauso ist.

Power-Jack All-Star13.04.24 18:55
Zitat:
Hab ja das Bild mit rein gestellt. Da kann man sehen das es eine Art Laufband ist und das leuchtet halt nur zur hälfte aber auf beiden Seiten gleich, dass versetzt mich.



Deine Links funktionieren aber auf meinem Rechner nicht. Da steht nur "Diese Seiten existieren nicht"

Kasimir_8214.04.24 11:41



Power-Jack All-Star14.04.24 11:56
Danke für die Bilder. Da kann ich dir aber leider nicht bei helfen. Ich bin der Profi für US-Fahrzeuge der 70ger Jahre. Ich wußte nicht, daß die Modelle aus 2017 schon die neue LED-Technologie besitzen.

tahi All-Star15.04.24 10:02
Servus.
Soviel ich weiss, leuchtet da schon alles und nicht nur die Hälfte. Ich finde, die Rückleuchten von Cadillacs , gehören bei mir mit zu den schönsten. Ich hatte auch mal einen sts. Der hatte ähnliche und da leuchtete auch alles von oben , bis unten. Bevor ich neue kaufen würde, würde ich versuchen, die Lampe auf zu machen und nach sehen. Bei einem Tahoe von mir war mal an der oberen Bremsleuchte eine, oder zwei leds kaputt und die hat mir ein Bekannter repariert. Funktionierte Jahrelang.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de