US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Reparaturkosten?

driver198115.08.21 22:31
Hallo zusammen,
ich bin der Thomas und neu hier. Ich habe gleich eine Frage und hoffe, ich habe sie an der richtigen Stelle eingestellt und ihr könnt mir helfen.
Ich fahre seit kurzem einen Cadillac Seville Bj. 1978, Einspritzer.
Ich habe den Wagen in der Werkstatt in München, weil er schlecht anspringt und die Krümmerdichtungen getauscht werden müssen. Dabei ergab sich folgendes: Die Schrauben für den Krümmer sind abgerissen und müssen erneuert werden. Habe ich bereits zugesagt. Dabei musste der obere Motorblock ausgebaut werden. Dabei wurde festgestellt, dass der Motor völlig verschlammt ist. Eine Motorreinigung und Motorüberholung mit Nockenwelle, Steuerkettensatz, Nockenwellenlager, Pleullager, Kurbelwellenlager, Lifter, Ölwanne, Motordichtsatz usw. sind erforderlich aufgrund des Zustandes des Motors. Dazu noch Lichtmaschine, Motoraus- und -einbau. Dazu noch Benzinpumpe. Wenn alles behoben ist, soll noch durchgemessen werden, warum er schlecht anspringt, vermutlich wegen 2 Sensoren.
Meine Frage: Wie hoch sind ca. die Motorinstandsetzungskosten und Gesamtkosten. Es geht mir darum, dass ich einen Anhaltspunkt für die Kosten habe und die Werkstatt nicht utopische Preise verlangt.
Danke

TheBMW All-Star16.08.21 05:38
WohnortKarte:
Freising
Wie heißt denn die Werkstatt? Gern per PN

Ich hab meine Erfahrungen mit einer US-Car-Werkstatt im LK München gemacht, die mich immer wieder anrief, es wäre was anderes defekt. Habe allerdings alle Reparaturen verweigert und bin anschließend ohne Mängel durch die HU.
Das Auto stand vorher mehrere Wochen bei mri auf der Bühne und war trocken. Laut denen wäre alles undicht und auch alles ausgeschlagen....


Kann denn Leistung Sünde sein?


driver198116.08.21 08:25
Mich würde interessieren in welcher Höhe hier ca. Kosten auf mich zukommen. Von welchem 1000er Betrag ist da auszugehen.

Gruß
Thomas

TheBMW All-Star17.08.21 05:37
Wohnort:
Freising
Dann frag doch mal direkt in der Werkstatt nach, was die so verlangen bzw (falls die Arbeiten schon durchgeführt wurden) bis jetzt haben möchten.

Als groben Anhalt kannst du etwa 100,-/h ansetzen.

Ich würde aber mal mit einem mittleren bis oberen vierstelligen Betrag rechnen.

Wieso erfragt man eigentlich bei derart großen Reparaturen nicht vorher den Preis?


Kann denn Leistung Sünde sein?


ChrisD King of the Road17.08.21 17:14
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
ich habe mir das jetzt zum 3ten mal angesehen und ich kann immer noch nicht erkennen, wie man nach dem Abnehmen der Zylinderköpfe sehen kann, dass die Nockenwelle (und das ganze andere Zeug) getauscht werden muss.
Und die Lichtmaschine und Benzinpumpe?
Wie haben sie die denn getestet - nachdem der Motor ja schon auseinander war?

Ich meine, es ist schon eine nette Idee, so einen alten Motor mal zu überholen, aber so durch die Hintertür, nachdem sie schonmal die Kümmerschrauben abgerissen haben….

Ich kann mir allerdings nur einen Kopf auf Grund der Infos machen, die du geschrieben hast. Vielleicht ist die Werkstatt auch super und letztlich musst du ein gutes Gefühl dabei haben.

Die 100€ die Stunde kann ich auch bestätigen, das habe ich zumindest bezahlt. Wo die die Teile kaufen und was die noch drauf schlagen, kann man nur mutmaßen. Bei so definierten Tätigkeiten sollten die dir einen KVA machen können, wird ja nicht der erste Motor sein, den sie da zerlegen.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
TheBMW All-Star18.08.21 13:35
Wohnort:
Freising
ChrisD hat Folgendes geschrieben:
Hi,
ich habe mir das jetzt zum 3ten mal angesehen und ich kann immer noch nicht erkennen, wie man nach dem Abnehmen der Zylinderköpfe sehen kann, dass die Nockenwelle (und das ganze andere Zeug) getauscht werden muss.


Wenn die Köpfe unten sind, kann man die Stößelstangen rausnehmen. Danach die Hydros und dann sieht man von oben auf die Nocken der Nockenwelle

Aber alles in allem liest sich das für mich nach "über den Tisch ziehen"


Kann denn Leistung Sünde sein?


ChrisD King of the Road18.08.21 14:10
Wohnort:
Rhein Main
TheBMW hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Köpfe unten sind, kann man die Stößelstangen rausnehmen. Danach die Hydros und dann sieht man von oben auf die Nocken der Nockenwelle"


Alles klar, danke dir! Wieder was gelernt. Ich habe bei meinem auf die Nockenwelle geschaut, als die Ölwanne unten war, aber das ist auch kein V8 Wink


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de