US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Reifenfreigabe

Jan Bernhard25.05.24 13:47
Hallo, ich habe auf meiner Corvette C3 hinten 10x15 Stahlfelgen mit 255/60/15 Vitour Galaxy montiert. Die Kombi ist auch eingetragen, leider mit dem Zusatz, eine Reifenfreigabe für 10 Zoll dabei zu haben. Ich habe das bei der Eintragung gar nicht registriert, daß er das dazu geschrieben hat. Weiß jemand ob es 255/60/15 mit Freigabe auf 10 Zoll gibt. Der Vitour geht nur bis 9 Zoll..evtl einen anderen Hersteller in 255. Danke für eure Hilfe schonmal.

Power-Jack All-Star25.05.24 18:37
275/60 werden bei einer 10 Zoll Felge auch schon weit auseinander gezogen. Es geht aber noch. 255/60 dürften wohl das absolute Maximum für eine 10 Zoll Felge darstellen, wobei die Optik wohl eher suboptimal ist. Ob es da Freigaben für gibt, keine Ahnung.

Ich habe allerdings eine Alternative für dich. Laß doch die Stahlfelgen auf 9 Zoll verkleinern. Habe mal vor ca. 20 Jahren meine 10 x 15 Stahlfelgen eine 20 mm andere Einpresstiefe verpassen lassen, sodaß die Felgen/Reifen weiter nach innen gingen. Felgen verkleinern dürfte ebenso für den Betrieb keine große Herausforderung sein.

Bei Bedarf gebe ich dir die Adresse. Weiß allerdings nicht, ob die noch am Markt sind.

Jan Bernhard25.05.24 20:16
Optik ist sehr gut finde ich. Danke für deinen Tip aber den Aufwand werde ich mal lassen..


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de