US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Refit meines Chevelle Cabrios bis zur H Anmeldung

MiRo Rookie20.02.21 12:13
Zur Vorstellung:
Ich habe mir aus lauter Übermut ein "Projekt" ans Bein genagelt und das ist eine Chevelle Cabrio aus 1972. Der Vorbesitzer hat sie nur aus Californien importiert und wollte sie neben seinem 2 Projekt einem Ford Galaxy Cabrio wieder herrichten und Fahren. Dafür hatte er schon neue Scheinwerfer eingesetzt und Reifen Montiert. Private gründe ließen dann nur noch ein Fahrzeug zu und die Chevelle stand zum Verkauf.
Am 17.02.21 habe ich sie dann gekauft und am 21.02. wird sie per LKW nach Erfurt überführt.

Mein Projektumfang:
Sitze raus Rückbank raus zur Inspektion. Sitze vorne aufpolstern. Eventuell auch hinten
Teppich reinigen oder eventuell erneuern.
Lenksäule überarbeiten, Cockpit rausnehmen und Elektrik überprüfen und TÜV anpassen.
Musikanlage einbauen. Mittelkonsole einbauen und Lenkradschaltung auf Mittelkonsole umbauen.
Alle Dichtgummi ersetzen alle Liquide austauschen, Motorraum aufpolieren. "Stand 2 Jahre draussen"
Kofferraum a´la Andi`s Chevelle customized verschönern.
Bremsen ggf. erneuern.


Fahrzeuge von MiRo:
1972 Chevrolet Chevelle
MiRo Rookie21.02.21 18:23

So das gute Stück ist bei mir zu Hause.

Das Rückbank Probesitzen meiner 58 Kg Frau brachte ein" auweia" durchgesessen hervor.
Also habe ich als erstes die Rückbank ausgebaut und siehe da die Wellfedern sind arg verrostet.
Neue Wellfedern geordert und auch der Schaum wird erneuert der Rest wurde ja schon aufgearbeitet,
kann also wiederverwendet werden.


Fahrzeuge von MiRo:
1972 Chevrolet Chevelle
MiRo Rookie22.02.21 18:18



So Tagesziel erreicht:
Sitzegelegenheiten alle demontiert. Cockpit demontiert.
Lankstange demontiert.
Jetzt könnte ich mich an die Elektrik machen wenn ich einen Schaltplan hätte!
Lieferverzug der Bücher! Evil or Very Mad
Aber es ist ja noch genug zu tun.
Very Happy


Fahrzeuge von MiRo:
1972 Chevrolet Chevelle
Wahni Rookie06.03.21 20:34
Wahni
WohnortKarte:
Aschersleben
Hey, ich hab mir auch gerade ein Chevelle Cabrio gekauft und muss nun auch das Verdeck und die Dichtungen drumherum erneuern. Kannst ja mal posten, was du alles kaufst und vielleicht auch wo, das würde mich sehr interessieren. Ich hab mir die meisten Sachen bei Summitracing zusammengesucht, bei OPGI hab ich allerdings auch ein Komplettset mit allen Dichtungen für Verdeck, Fenster und Türen gefunden. Muss nur mal gucken, ob sich das mit Versand auch von denen rechnet. Ich hab mal ne Anfrage bei OPGI gemacht, was der Versand nach Deutschland so kosten soll.
Welche Bücher hast du und wie gut und übersichtlich sind die?


2013er Dodge Charger SRT8
1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

TheBMW All-Star09.03.21 06:43
Wohnort:
Freising
Woher seid ihr beiden?


Kann denn Leistung Sünde sein?


MiRo Rookie28.03.21 12:12
Hallo Wahni,
Corona hat mich ein wenig ausgebremst Quarantäne Krank u.s.w. aber jetzt geht es weiter.
Ich kaufe bis jetzt nur OPGI.und lasse alles nach TEXAS "BONVU" schicken von da ist es Preiswerter als über OPGI.
Ich habe bis jetzt Teppich, Lenksäule, Konsole mit Schaltung, Dach Dichtungssatz, Scheibenwaschpumpe, Spritzdüsen, viel klein Zeugs halt dort eingekauft. Der Dachdichtsatz ist allerdings im Lieferrückstand.
Jetzt ist noch die Heckstoßstange dazu gekommen weil meine doch arg verrostet war.
Hat deine Chevelle schon ein H-Kennzeichen?

@ TheBMW
Ich komme aus Erfurt der Landeshauptstadt Thüringens! Smile


Fahrzeuge von MiRo:
1972 Chevrolet Chevelle
MiRo Rookie28.03.21 12:19
An Büchern habe ich mir das 1972 Service Manual Cevrolet Chevelle /CAMARO/NOVA/Corvette kekauft
ca.1000Seiten. Bilder sind oft zu dunkel Kopiert. Für mich reichts allemale.Englisch halt.
Dann habe ich noch das "Shop assembly Buch" darin sind die Werkszeichnungen für die Deppen die das Ding zusammengeschustert haben. Nett anzusehen aber nicht wirklich notwendig.
Sowie alles über den BIG BLOCK. Ich kenne mich den SB Maschinen ein wenig aus hatte im Boot einen, einen im Camaro, einen im Oldsmobile Cutlass, jeden musste ich in irgendeiner Weise reparieren.
Kopfe, Nockenwellen, Vergaser. Aber am BB habe ich bis jetzt nicht geschraubt.


Fahrzeuge von MiRo:
1972 Chevrolet Chevelle
MiRo Rookie28.03.21 22:56
Aktueller Stand .
Nachdem ich den Teppich mal rausgenommen habe und neu bestellt da der eigentlich noch gute Teppich derart verschnitten wurde das mir die Haare zu Berge standen. Sehe ich was ich eigentlich nicht wollte. Beifahrer Fußbereich durchgegammelt habe dann noch ein paar partielle Löcher zu gemacht die durch eine Sitzveränderung rein gekommen waren und schlussendlich den Boden lackiert und mit antidröhn eingedeckt. Eine Mittelkonsole habe ich angepasst und die Lenkradschaltung abgeschafft.
Die hinteren Armlehnen mussten neu gesattlert werden, und vieles an der Elektrik geändert werden.


Ich finde das Einbinden von Bildern hier wirklich sehr unpracktisch! Wenn ich das längere Zeit nicht gemacht habe weis ich nicht auf Anhieb wie es geht.

[/img]


Fahrzeuge von MiRo:
1972 Chevrolet Chevelle
MiRo Rookie04.04.21 11:15
Geschweisst und abgedichtet




Fahrzeuge von MiRo:
1972 Chevrolet Chevelle

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de