US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Räder Reifen für Cougar

Cougar7221.04.22 09:53
Hallo ich suche Reifen und Felgen für meinen 72er Cougar.
Da der Cougar nahezu identisch mit dem Mustang ist, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Jedoch fehlen mir jegliche Information hinsichtlich Lieferant Dimension und TÜV.

Kann mir jemand sagen ob man Alufelgen und oder auch Stahlfelgen verwenden darf
Benötige ich ein Gutachten Festigkeitsgutachten oder reicht die eingeschlagen Tragkraft in manchen Felgen

Es gibt 7+8" Alufelgen "TorqTrust" mit Gutachten, auf diesen dürfen aber nur max.235/60/15 Reifen gefahren werden. Die MAgnum500 Felgen würden mir auch gefallen .
Ich habe aber schon einen Schweizer mit 275ern gesehen.
Kann mir jemand weiterhelfen, was ich maximal montieren darf, wo ich Felgen herbekomme und wer sie eintragen kann


Danke im voraus

Gruß Alex


Fahrzeuge von Cougar72:
1972 Mercury Cougar
ChrisD All-Star23.04.22 09:39
Wohnort:
Rhein Main
Also, was du eingetragen bekommst, welche Daten der Tüv mindestens haben will und ob du mit den Felgen noch H-tauglich bist, kann dir nur der Prüfer erzählen und da kann die Antwort durchaus unterschiedlich ausfallen.

Die Räder selbst bekommst du in den USA oder zum mehr als den doppelten Preis auch von deutschen Händlern. Ob diese dir dann ein Gutachten mitliefern oder dich auch deinem Schicksal überlassen… ?


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



4,40 von 5 aus 10 Bewertungen


© US CARS FORUM
www.nexpart.de