US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Pu Buchsen Hinterachse wechseln

Rocket70 Rookie27.02.14 18:39
will gerne die Buchsen an der Hinterachse erneuern .... kann man das selber machen oder braucht man da Spezialwerkzeug ?

Danke und Greez !

572cui All-Star27.02.14 21:10
572cui
WohnortKarte:
LDK
Die Polyurethane Buchse kann man selber wechseln.
Dazu brauchst Du eine Presse, auch Auszieher oder Abzieher genannt, bzw. einen Zug- / Druckhülsensatz um den alten Krempel raus und den neuen rein zu drücken.

Beim Werkzeugkauf, leihen ist billiger, geh in einen Fachhandel und sag denen was Du machen willst, die geben Dir dann das richtige. Kauf nicht so einen billigen Mist im Netz, die halten meistens nicht stand!

Das kann aber eine richtige Schinderei werden. Die Dinger können barbarisch fest sitzen.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


wienhausencustoms Professional27.02.14 21:50
Wohnort:
Wienhausen
Hallo.... hatte damals die Achsteile vom C-Kadett alles in Kofferraum geschmissen und in der naheliegende Werkstatt gebracht. Hatte dort einen kleinen Obelus in die Kaffeekasse geschmissen und die haben das ratzfatz umgepresst. Fragen kostet ja nix....
Gruß Albi


....denn normal gibt´s schon

Rocket70 Rookie28.02.14 06:33
Ich frage wegerm selber machen , weil se in der Werkstatt gemeint haben die Teile kosten nicht die Welt aber das wechseln aller Hinterachsbuchsen ca. 500 Euro . Wenn ich's selber mach müsst ich eh ne Bühne in ner Hobbywerkstatt mieten ....

572cui All-Star28.02.14 11:46
572cui
Wohnort:
LDK
Das ist richtig, die Teile kosten meistens ein Apfel und ein Ei, es sind die Arbeitslöhne die so eine Geschichte teuer machen!

So ist das mit allem.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


der B King of the Road28.02.14 18:48
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Das pressen ist (richtiges Werkzeug vorausgesetzt) die wenigste Arbeit.

Also ausbauen für nen 20er inne Kaffeekasse aus und einpressen lassen und wieder einbauen... So hab ich es auch gemacht!



FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de