US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

probleme mit 6,2 l diesel

camarotom09.07.23 10:49
Hallo Gemeinde , wer kann mir helfen
Habe seit kurzen mit meinen Van Bj 91 Diesel folgendes Problem

bei gleichbleibender Geschwindigkeit 70 km/h , das er leicht von selber Gas gibt und wieder abschwächt. Er zieht auch nicht mehr so richtig.
Vielleicht habe ich zuviel dreck im Tank, weil ich den filter 01.2021
original Kartusche gewechselt habe.Was mir noch aufgefallen ist, als wenn man
kurz auf Tempomat(BESCHLEUNIGT) für 1 sec drück und wieder los läßt und ein Tag zuvor ging er mir einfach so bei 30 km/h aus und sprang gleich wieder an.
Wer hat Erfahrung schon mal gemacht. Auf Antwort würde ich mich freuen. gruss

Hulli6825.09.23 04:23
Ich kenne dieses Problem schon seit ein paar Jahren und bin noch nicht dahinter gekommen,was die Ursache ist. Das Problem gibt's auch wenn ich eine langgezogene Kurve gefahren bin. Hab schon viel ausprobiert. Ich glaube, es ist das Kaltstart Magnetventil in der Einspritzpumpe. Es wird nicht mit einer Feder zurück gehalten und kann daher auch mal "angesaugt" werden. Vielleicht liege ich aber auch komplett daneben.

Falls du etwas rausgefunden hast,lass es mich bitte wissen.

Schönen Tag noch

Mike


Fahrzeuge von Hulli68:
1993 Chevrolet C25001993 Chevrolet C2500
tahi All-Star30.09.23 11:05
Servus.
Ich hatte schon 2 Pickups mit 6,2 l. Diesel. Der erste hatte auch so ein Problem. Der fuhr nach dem Kaltstart etwa 1 km und ging dann mit der Drehzahl runter bis er extrem hustete und nur ein paar hundert Umdrehungen machte. Es schüttelte den ganzen Wagen. Nach ca. 1 Minute mit dem Fuss auf Vollgas und hoffen, dass er nicht ganz aus geht, hustete er sich wieder nach oben und lief dann den ganzen Tag einwandfrei. Einmal auf der Autobahn gab er plötzlich Vollgas von selber. Ich konnte mich noch in einen Parkplatz retten und stellte den Wagen ab. Danach lief er wieder gut. Dann habe ich eine neue Einspritzpumpe gekauft und eingebaut. Danach war das Auto nich mehr wieder zu erkennen. Gefühlt 50 ps mehr und 3 Liter weniger gebraucht. Der Einbau geht leicht in etwa 1 Stunde.
Natürlich könnte es auch an einer Leitung , oder Filter liegen.

Hulli6830.09.23 17:28
Hey Camaroton,

Habe vor zwei Wochen den Dieselfilter gewechselt und wieder große Probleme gehabt die Luft aus dem System zu bekommen. Es ist jedesmal der Heizstab im Filterchassie. Den bekomme ich nicht dicht. Den hatte ich auch für die Probleme die du schilderst im Verdacht.
Jedenfalls habe ich jetzt diesen Mist ausgebaut und durch einen normalen Durchlauffilter ersetzt. Und siehe da, alle Probleme gelöst, mein Pickup läuft besser als vorher.
Probiere es mal.

Mike


Fahrzeuge von Hulli68:
1993 Chevrolet C25001993 Chevrolet C2500

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de