US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Problem mit dem Blazer

ChevyFreak Rookie15.12.09 10:16
WohnortKarte:
Münster (Westf.)
Sers,
hab ne doofe Befürchtung was mein 96er Blazer mit dem 4,3 V6 angeht..

Heute morgen waren es -4 grad, in der Nacht vermutlich noch kälter. Bin dann heute morgen zum EIskratzemn rausgegangen, hatte dabei schon den Motor angeschmissen. Soweit kein Problem, alles normal.
Anschließend hatte ich an der Ampel stehend den Allrad zugeschaltet, da teilweise Eis auf der Fahrbahn lag. Soweit auch alles prima. 3km später als ich mit Standgas (Automatik) in den Parkplatz einschlagen wollte, blieb die Kiste zunächst stehen. Nur mit erhötem Gas fuhr er weiter. Dachte dann, es liegt an den kaputten Lenklagern, die in der 52. KW erneuert werden sollen. Aber dann hab ich die Lenkung grade gestellt - auch hier kam ich nur bei 1500 U/min langsam voran.

Folgend vermutete ich ein Problem mit der Wärmelaufregelung und stellte den Motor ab. Kurz darauf wieder an. Den Allrad hatte ich testweise zum 2. Versuch abgeschaltet. Nun ist die Kiste mit Standgas auch wieder automatisch angefahren - ca. 5sekunden lang =( danach wieder nur mit zziemlich erhöhter Drehzahl =(

Es fühlte sich dann beim Anfahren so an, als hätt ich die Handbremse leicht angezogen gehabt =(



Allrad Kaputt? Irgendwas ein- oder festgefroren?
Hat jemand ähnliche erfahrung mit diesem Problem?


96' Chevrolet Blazer LT 4.3, Texas Ranger
89' Pontiac Bonneville C 3,5


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de