Du bist hier:

Potentielles Impala Projekt

Commo6725.04.26 18:55
Servus liebe US Car Freunde,

mein Name ist Dave und ich komme aus der Oberpfalz in Bayern. Ich schraube nun schon seit einigen Jahren an alten Kisten herum, bisher vor allem an Opeln. Ich habe einen voll restaurierten Opel Commodore A und einen frisierten Kadett B. Der Kadett B ist noch von meinem Vater. Nachdem er in meinen Besitz überging habe ich ihn nach und nach überarbeitet. Es wurde geschweißt, teilweise lackiert, die Innenausstattung gemacht und am Ende hab ich dann für die Karre meinen ersten Motor selbst aufgebaut. Er ist frisiert mit Kompressionserhöhung, Kanälen, Weber Vergaser etc...
Nur ein mini Motörchen, macht aber viel Laune in dem Go-Kart ähnlichem Karren.
Der Commodore ist bis auf leichte Keilform, größere Bremse und andere Räder komplett original. Als der Motor fritte war habe ich mich dazu entschlossen diesen komplett zu überholen und nicht durch einen größeren zu ersetzen da frühe Commos selten sind und ich in dem Fall mal bei den matching Numbers bleiben wollte. Das kurz zu mir.

Nun zum eigentlichen Thema. Die beiden oben genannten karren sind bis auf Kleinigkeiten fertig und mich dürstet nach einem neuen Projekt das mich über eine längere Zeit beschäftigt. Da ich Schweißarbeiten gerne vermeide habe ich mir dieses hier ausgesucht, mit dem Besitzer telefoniert, war aber noch nicht vor Ort.

Am Preis muss in jedem Fall geschraubt werden und Karosse, Rahmen und Teile müssen soweit in gutem Zustand sein damit das für mich in Frage kommen würde.
Ich bin aber natürlich für jeden Input hier von US Car oder gar Chevy experten Dankbar. Gibt es etwas speziell an dem Teil auf das man besonders achten sollte? Irgend etwas das keinesfalls fehlen darf da unmöglich aufzutreiben? Wenn ich richtig informiert bin kriegt man für diese damaligen "Volumenmodelle" die meisten Teile relativ gut her (beim Commodore ist das immer eine Herausforderung), ist das wirklich so oder liege ich falsch?

Das Projekt ist natürlich eine Herausforderung, ich traue es mir aber durchaus zu und hab Bock auf genau die Herausforderung. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher ob ich das Teil dann ewig behalten möchte. Mir geht es vor allem darum das ich ein Projekt habe andem ich meinen Spaß daran habe eine längere Zeit rum zu schrauben.

Also falls Ihr irgendwelche Tipps habt, gerne her damit, ich würde mich freuen. Konstruktiv sollten sie idealerweise sein und nicht direkt motivationsraubend Very Happy

Anbei noch ein paar Fotos von meinen aktuellen Kisten.

Bilder:
Motor Vergaser Räder Rahmen ChevyMotor Vergaser Räder Rahmen ChevyMotor Vergaser Räder Rahmen ChevyMotor Vergaser Räder Rahmen ChevyMotor Vergaser Räder Rahmen ChevyMotor Vergaser Räder Rahmen Chevy

Neue Antwort erstellen