US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Positionslampen seitlich im Kotflügel inkl. Blinker?

ChrisD King of the Road22.07.20 09:00
WohnortKarte:
Rhein Main
Hallo,

ich habe mich jetzt endlich an die Beleuchtung begeben, die vorderen Positions/Blinkleuchten aufgesplittet und den Standlichtteil in die Scheinwerfer verlegt.
Nun hat der Chevy C10 in der Reihe (1978) auch noch im Kotflügel seitlich die gleiche Lichtkombi wie vorne, also Standlicht und Blinker.
Ich habe gelesen, dass der Wrangler Jeep (keine Ahnung welche Serie) diese Kombi in den seitlichen Positionsleuchten hätte, keine Ahnung ob‘s stimmt.

Heißt das, ich kann die seitliche Beleuchtung lassen wie sie ist?
Oder muss ich mich da auch für Blinker ODER Standlicht entscheiden?

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
TheBMW All-Star23.07.20 05:29
Wohnort:
Freising
Bei mir hat der TÜV damals gesagt, dass die Positionsleuchten (ist ja letztendlich Standlicht) seitlich NICHT leuchte dürfen. Hab sie dann jeweils an die Blinker geklemmt und das war ok so.

Du kannst sie natürlich auch komplett stilllegen


Kann denn Leistung Sünde sein?


PLZR Professional23.07.20 08:04
Wohnort:
Südhessen
hallo,

meine seitlichen leuchten gehen immer an sobald ich das licht anschalte


chevy_m1009

Instagram -->

Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer
ChrisD King of the Road23.07.20 11:44
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
danke euch!
Ich habe auch nochmal etwas gekramt, da bei euch ja auch schon unterschiede herrschen, und werde 2 Dinge machen
1. Ich baue einen Stecker dazwischen, dann kann ich das abziehen, wenn ich mit 2. nicht durchkomme
2. ich werde mich erstmal auf STVO Paragraph 51a (3) berufen. Wonach seitlich Begrenzungsleuchten im Straßenverkehr zulässig sind.

Mal sehen, was der Tüv dazu einfällt Wink

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
sergiolotts06.10.20 08:50
sergiolotts
Wohnort:
Zürich
Meine Standlichter Leuchten getrennt von den Scheinwerfern. Ich glaube, dass es richtig sein wird


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de