US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

pontiac Firebird 1995 verschiedene Zoll Felgen?

binan Rookie23.05.12 20:39
hi ihr,
weiß einer ob ich auf dem Firebird vorne 8j x 18 Zoll und hinten 8,5j x 20 Zoll
haben darf als Felgen?
Bereifung vorne ist 225/35 r18
Bereifung hinten ist 245/35 r20

vielen dank euch schonmal und einen
schönen Feierabend, bini

jaguar68 King of the Road23.05.12 21:26
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hallo Bini,

offiziell sieht es mit Felgen- und Reifenfreigaben für ältere US Cars mau aus. Zu Produktionszeiten der Autos hat sich hier in Europa keiner Gedanken darum gemacht auch Felgen für die Autos anzubieten. Die Zollmaße der Lochkreise sind nun mal spezifisch und für europäische Hersteller daher uninteressant.

Mittlerweile gibt es aber eine kleine Auswahl mit TÜV. Darüber hinaus sind die Traglasten der Felgen bei den meisten US Herstellern eingegossen, sowie die Angaben über Größe und Einpresstiefe vorhanden. Entweder man macht es wie die meisten anderen auch, montieren was gefällt und fahren oder im Zweifelsfall den TÜV Mann des Vertrauens konsultieren und eine Einzelabnahme in Angriff nehmen.

Eine kleine Auswahl an Felgen findest Du hier unter:


Es sind darüber hinaus noch viele weitere Felgen verfügbar.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




binan Rookie23.05.12 23:33
zufällig sind die American eagle Felgen in deiner Auswahl dabei. werd wohl aber kein ABE oder so von denen bekommen hm? ich dank die für deinen beitrag

jaguar68 King of the Road24.05.12 04:56
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Bini,

nein, eine ABE ist wie bei allen US Felgen nicht dabei. Sprich mit dem TÜV Mann Deines Vertrauens. Normalerweise ist eine Einzelabnahme möglich da die Traglast eingegossen ist und die Festigkeit der Felge somit nachweisbar ist.
Ich kenne bisher keinen Fall wo sich TÜV oder Polizei über US Felgen muckiert hat, sofern die Abmaße sich im Rahmen halten.
Mischbereifung wird etwas schwieriger da man Gefahr läuft mit dem Abrollumpfang in Probleme zu kommen.
Ggf. ist auch eine Tachoangleichung notwendig.

Teile mir doch einfach mal mit welchen Felgen Dich interessieren und ich stelle Dir mal eine Liste zusammen was möglich wäre.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




binan Rookie24.05.12 09:18
hi also die felgen die ich mehr oder weniger schon gekauft habe sind die
American eagle 225. und die Reifen und Felgen Masse sind die, die ich oben gepostet habe


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de