PLOEZLICH KEINE ZUENDUNG

olds1968 Rookie16.10.20 06:05
WohnortKarte:
Norwegen
Hei! kurze erklarung....bin gestern kurz in die naechse stadt zum einkaufen fahrt dauerte ca.15min. war ca 15min vom auto weg (oldsmobil delta 8Cool , als ich starten wollte...nichts Question . habe alle sicherungen raus und wieder rein....keine defekt...licht, blick alles war io. nur kein ton beim starten . nach ca.5 min suchen erneutem testen.... ton ..sprang an als wenn nichts gewesen waere??? nach haus abends nochmal getestet alles gut...zundschloss wurde im mai getaucht.. hat jemand eine erklaerung...
stehe vor einem raetzel

ChrisD King of the Road16.10.20 08:03
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
wenn sie gar nichts tut, schau dir an, ob das Zündschloss und die Kontaktplatte richtig miteinander verbunden sind. Kann ja sein, dass das durchrutscht. Oder ein Stecker an der Lenksäule ist nicht richtig eingerastet und durch deine Suche wieder soweit zusammen gerutscht, dass er wieder richtig Kontakt hat.
(Alles vorausgesetzt, dass nicht eine Lampe im Cockpit angegangen ist.)
Ansonsten, wenn nur der Anlasser nicht reagiert hat, erstmal die Masseverbindungen am Motor kontrollieren, den Anlasser und seine Anschlüsse. Dann einen Hammer ins Auto legen und wenn der Anlasser mal wieder nicht will, mal etwas drauf klopfen (wenn nur Anlasser)

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
olds1968 Rookie16.10.20 10:45
Wohnort:
Norwegen
HEI! WERDE ES TESTEN..BEIM STARTVERSUCH WAREN ALLE LAMPEN AN....HATTE NUR KEIN STARTGERAEUCH... Sad

ChrisD King of the Road16.10.20 11:33
Wohnort:
Rhein Main
Dann hängt wahrscheinlich der Anlasser, genauer der Magnetschalter, der den Anlasser in das Schwungscheibenritzel schiebt und den Anlasserstromkreis schließt.

Da hilft kurzfristig der Hammer, damit löst man alles etwas, das der Anlasser wieder vor rutscht, aber zerlegen und überholen (oder neu) wäre die Dauerlösung.

Warte also ab, wann das wieder passiert (kann Anfangs länger dauern), klopf mal an das Gehäuse des Anlassers und wenn er dann gleich anspringt, dann ist es das.
Sonst weiter suchen.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Capri V8 All-Star17.10.20 17:13
Hat das Ding nen weggebauten Magnetschalter oder am Starter integriert?
Wenn weggebaut, dann kann man da ggf. zum Starten brücken und so sehen, ob es am Zündschloss/schalter oder dem Magnetschalter liegt.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
F100196918.10.20 00:51
Hi, der Magnetschalter sollte neben dem Anlasser Sitzen, onder oben im Motorraum. Versuch mal die zwei pole zu überbrücken, wenn die Zünding an ist. Wenn er anspringt ist nur der Schalter kaputt.

olds1968 Rookie18.10.20 09:07
Wohnort:
Norwegen
danke für die vielen antworten....werde es mal nacheinander testen....
Very Happy

Capri V8 All-Star18.10.20 09:11
Pass nur auf beim Brücken, dass du nur von Plus nach Plus brückst. Da kann ggf. richtig Strom fließen.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra

Neue Antwort erstellen