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Hei! kurze erklarung....bin gestern kurz in die naechse stadt zum einkaufen fahrt dauerte ca.15min. war ca 15min vom auto weg (oldsmobil delta 8
, als ich starten wollte...nichts
. habe alle sicherungen raus und wieder rein....keine defekt...licht, blick alles war io. nur kein ton beim starten . nach ca.5 min suchen erneutem testen.... ton ..sprang an als wenn nichts gewesen waere??? nach haus abends nochmal getestet alles gut...zundschloss wurde im mai getaucht.. hat jemand eine erklaerung...
stehe vor einem raetzel


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Hi,
wenn sie gar nichts tut, schau dir an, ob das Zündschloss und die Kontaktplatte richtig miteinander verbunden sind. Kann ja sein, dass das durchrutscht. Oder ein Stecker an der Lenksäule ist nicht richtig eingerastet und durch deine Suche wieder soweit zusammen gerutscht, dass er wieder richtig Kontakt hat.
(Alles vorausgesetzt, dass nicht eine Lampe im Cockpit angegangen ist.)
Ansonsten, wenn nur der Anlasser nicht reagiert hat, erstmal die Masseverbindungen am Motor kontrollieren, den Anlasser und seine Anschlüsse. Dann einen Hammer ins Auto legen und wenn der Anlasser mal wieder nicht will, mal etwas drauf klopfen (wenn nur Anlasser)
Grüße
Chris
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wenn sie gar nichts tut, schau dir an, ob das Zündschloss und die Kontaktplatte richtig miteinander verbunden sind. Kann ja sein, dass das durchrutscht. Oder ein Stecker an der Lenksäule ist nicht richtig eingerastet und durch deine Suche wieder soweit zusammen gerutscht, dass er wieder richtig Kontakt hat.
(Alles vorausgesetzt, dass nicht eine Lampe im Cockpit angegangen ist.)
Ansonsten, wenn nur der Anlasser nicht reagiert hat, erstmal die Masseverbindungen am Motor kontrollieren, den Anlasser und seine Anschlüsse. Dann einen Hammer ins Auto legen und wenn der Anlasser mal wieder nicht will, mal etwas drauf klopfen (wenn nur Anlasser)
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
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Dann hängt wahrscheinlich der Anlasser, genauer der Magnetschalter, der den Anlasser in das Schwungscheibenritzel schiebt und den Anlasserstromkreis schließt.
Da hilft kurzfristig der Hammer, damit löst man alles etwas, das der Anlasser wieder vor rutscht, aber zerlegen und überholen (oder neu) wäre die Dauerlösung.
Warte also ab, wann das wieder passiert (kann Anfangs länger dauern), klopf mal an das Gehäuse des Anlassers und wenn er dann gleich anspringt, dann ist es das.
Sonst weiter suchen.
Grüße
Chris
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Da hilft kurzfristig der Hammer, damit löst man alles etwas, das der Anlasser wieder vor rutscht, aber zerlegen und überholen (oder neu) wäre die Dauerlösung.
Warte also ab, wann das wieder passiert (kann Anfangs länger dauern), klopf mal an das Gehäuse des Anlassers und wenn er dann gleich anspringt, dann ist es das.
Sonst weiter suchen.
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Chris
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