Du bist hier:
Open cold air system
Wohnort
:
Berlin
:Berlin
Wohnort:
Freising
Freising
NEIN!
Schau dir mal auf Youtube "Halle77 Prüfstandstag" an. In den ersten 10-15 Prüfstandstagen hat er immer wieder neu(er)e Autos auf dem Leistungsprüfstand und gern welche mit dem Pilz (auch mit Box). Marco erklärt auch sehr gut, wieso das Ganze so Mist ist.
Schau dir mal auf Youtube "Halle77 Prüfstandstag" an. In den ersten 10-15 Prüfstandstagen hat er immer wieder neu(er)e Autos auf dem Leistungsprüfstand und gern welche mit dem Pilz (auch mit Box). Marco erklärt auch sehr gut, wieso das Ganze so Mist ist.
Kann denn Leistung Sünde sein?
[URL=https://www.directupload.net][/URL]
[URL=https://www.directupload.net][/URL]
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Gut 600 Euro für 17 sehr fragliche Peh-Äss ist ne Menge Holz.
Die Aussage, ein CAI bringe eine definierte Mehrleisung ist genauso wenig nachvollziehbar wie die, dass pauschal kein Leisungszuwachs zu erwarten ist.
Es kommt auf die Ausgangsvoraussetzungen an, also wie gut oder schlecht die serienmäßige Airbox funktioniert (und da funktionieren viele sehr gut und vor allem unter den verschiedensten Bedingungen) und wie gut oder schlecht ein CAI ausgelegt und montiert wird. Vor allem, ob während der Fahrt und bei geschlossener Haube auch wirklich genug kühle und ausreichend saubere Luft angesaugt wird.
Fakt ist, dass es schwierig ist, ein gut funktionierendes CAI zu bauen, dass unter allen Betriebsumständen zuverlässig UND leistungssteigernd arbeitet und zulassungskonform ist.
Letztlich bewahrheitet sich dann bei einem Prüfstandslauf ggf. der älteste Tunerwitz: Serienleistung erreicht.
Fahrzeuge von Capri V8:

Die Aussage, ein CAI bringe eine definierte Mehrleisung ist genauso wenig nachvollziehbar wie die, dass pauschal kein Leisungszuwachs zu erwarten ist.
Es kommt auf die Ausgangsvoraussetzungen an, also wie gut oder schlecht die serienmäßige Airbox funktioniert (und da funktionieren viele sehr gut und vor allem unter den verschiedensten Bedingungen) und wie gut oder schlecht ein CAI ausgelegt und montiert wird. Vor allem, ob während der Fahrt und bei geschlossener Haube auch wirklich genug kühle und ausreichend saubere Luft angesaugt wird.
Fakt ist, dass es schwierig ist, ein gut funktionierendes CAI zu bauen, dass unter allen Betriebsumständen zuverlässig UND leistungssteigernd arbeitet und zulassungskonform ist.
Letztlich bewahrheitet sich dann bei einem Prüfstandslauf ggf. der älteste Tunerwitz: Serienleistung erreicht.
Aberglaube bringt Unglück !
Fahrzeuge von Capri V8:

Neue Antwort erstellen


