US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Olds Cutlass S `71 Bremsbelagklappern VA

savageman Rookie03.08.10 19:55
WohnortKarte:
Berlin
Hallo, bin neu hier (toller Spruch!)
Habe den oben beschriebenen Cutlass und an der VA, Scheibenbremse das besagte Problem, dass der äussere Belag auf den tollen glatten Laughing Strassen in Berlin absolut nervt, gibt es da Abhilfe? Ich habe von jemand Schlauem gehört, dass es eine Feder Kit gibt, der den Bremsbelag an die Nabe drückt. Der Gute konnte mir aber nicht sagen wo es den gibt.
Bis bald, und Grüße, lasst es grollen...


Never drive an escape car...

Lonewolf All-Star04.08.10 17:38
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
wenn ich dich beruhigen kann, das problem haben fast alle.

mit den federn stimmt etwa.

ich weiß daß da solch federbleche gibt die zwischen dem äußeren belag und dem kolben kommen.

kann mir vorstellen das die großen lieferanten das haben.

stichwort berlin: probier es einfach mal


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

savageman Rookie04.08.10 20:18
Wohnort:
Berlin
Hallo lonewolf, erstmal vielen Dank für Deine Antwort, aber einige (nicht alle!!!) Jungs von "Hier", sorry, dass ich dies mal so sagen muss, haben bedingt, oder bei solchen Dingen keine Ahnung.
Kurz und gut die konnten nicht helfen, und können leider auch nur bei bei "IHREN" 2-3 Händlern bestellen. Bei dem Grossen "S" in Übersee war ich auch schon. Nichts.
Grüße Savyman


Never drive an escape car...

Lonewolf All-Star06.08.10 17:15
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
vielleicht hilft es etwas wenn du kupferpaste auf die belagträger machst, NICHT auf den belag.

also hinten drauf wo der kolben gegendrückt.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

savageman Rookie10.08.10 17:07
Wohnort:
Berlin
Hi, Lonewolf,
vielen Dank für Deine Tipps, das haben wir alles durch, Problem ist, wie bei allen, dass der äussere Bremsbelag keinen Gegendruck zur Nabe hin hat, da hilft nur eine Klammer oder Feder, wir haben jetzt einen alte Feder von einem anderen Bremsbelag angeschweisst... und schon ist ruhe, mal sehen was wir beim nächsten Tüvtermin machen... Smile
Ich glaube ich lass mir das patentieren.
viele Grüße, fährst Du demnächst nach Diedersdoprf zum Treffen?


Never drive an escape car...

Lonewolf All-Star10.08.10 17:30
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
diedersdorf ist glaube noch im august.

da habe ich , verdammte axt , wie schon fast das jahr keine zeit.

evtl schaffe ich es nach königswusterhausen am 21. nachmittags mal kurz.

will auch sehen nach finsterwalde am sa mal kurz und das we danach also 12./13. sep. zur cruisin crew nach magdeburg.

mich bricht es etwas an aber es ist nicht zu ändern, ich hatte dieses jahr keine zeit.

auf jeden fall nehme ich mir nächstes jahr vom 15.-17. juli die zeit für unser eigenes us car meeting.

post fürs treffen kommt demnächst...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de