US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neuer User von der Küste!

Chevellator09.10.12 20:22
Moin moin an alle.

Ich hab mich gerade hier angemeldet und wollte mich mal kurz bei euch vorstellen.

Also ich kratze langsam an der 19 Jahre Marke und komme aus dem schönsten Bundesland überhaupt, Bremen. Seit ich mit ca. 10 Jahren einige Folgen Kojak gesehen habe, in denen ein Chevelle Malibu von 1964 (zumindest soweit ich weiß) vorkam, gab es kein anderes Auto mehr für mich. Inzwischen hat sich aber ein anderer Jahrgang die Straße in meinen Träumen erobert, 1969 ist einfach eine magische Zahl! Wenn dann noch ein glänzendes "SS"-Emblem am Grill thront ist alles erreicht was ich zum glücklich sein brauche. Nun bin ich, wie gesagt, bald 19 und habe bereits seit fast 2 Jahren meinen Führerschein.
Da drängt sich natürlich sofort eins auf. Ein '69er Chevelle SS. Das nötige Kleingeld habe ich schon bald zusammen, ca. 15.000 € sollte für die Anschaffung drin sein. Da Bremerhaven ganz in der Nähe liegt, wäre auch ein Schiffsimport von Übersee eine echte Alternative.

Leider bin ich kein Mechaniker, auch wenn ich schon an so gut wie allem im, am und ums Haus geschraubt habe und auch an meinem eigenen Wagen (Audi A1) schon das ein oder andere gewerkelt habe. Dafür kenne ich mich aber im Innenraum aus.

Ich habe mich in den letzten Jahren schon über so ziemlich alles zum Thema Chevelle informiert.
Aber da es hier sicher noch so einige gibt die sich um Welten besser mit dem ganzen Thema auskennen, dachte ich mir, ich melde mich mal hier an und lass mir von euch ein wenig unter die Arme greifen.

Also wenn ihr irgendwelche Tipps oder Tricks habt, Anmerkungen oder mir einen Shop empfehlen könnt, ich bin langsam in der heißen Phase, schaue täglich nach Chevelles und freue mich über jede Art von Hilfe.

Sollte vielleicht noch dazu sagen das ich, trotz mangelnder Schraubererfahrung, gerne auch ein wenig selbst dran arbeiten würde. Man soll ja am Ende auch sagen können "ja, mein Sohn, da steckt das ganze Herzblut von deinem Vater drin!" Obwohl ich das so oder so sagen würde, aber das ist was anderes ..

Und bitte keine Kommentare wie "in dem Alter sollte so man noch nicht so ein Auto kaufen.." usw.
Ich kenne die Versicherungskosten, Steuern, Spritkosten, Reparatur- und Ersatzteilkosten etc.

Ich hoffe ihr wisst jetzt so gut wie möglich wer ich bin und was ich hier mache, und wenn ihr bis hier her gelesen habt, dann vielen Dank fürs viele Lesen Wink

MfG

The Chevellator

Let's keep on rolling!

jaguar68 King of the Road09.10.12 21:36
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Moin Chevellator,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach "Deiner" Chevelle.

Ist rar gesät das Modell. Bei einem Import aus den Staaten wäre ich vorsichtig denn wenn man nicht selbst rüberfliegt und den Wagen eigenhändig in den Container steckt weiß man nie was hier in D rauskommt. Deine Nähe zu einem Überseehafen ist zwar immens von Vorteil aber schützt Dich nicht vor den Unbilden der Ami´s. Da gab es schon so manche böse Überraschung.

Ansonsten solltest Du daruf achten das es ein echter "SS" ist, schau nach Rost und lass Dich nicht von einer tollen Lackierung blenden. Mir persönlich sind nicht so funkelnde aber ehrliche Autos lieber. Ist aber auch immer eine Frage des Preises.

Denn viel Glück bei Deiner Suche.

Beste Grüße vom schönen Niederrhein
André

Live is short, drive hard Smile

Daily Driver Rookie09.10.12 23:00
Hallo und Willkommen!!!
Hast ne nette Wahl getroffen.
Endlich mal jemand in der Nähe.
Ich kann dir eine sehr gute Werkstatt in Hagen bei Bremerhaven empfehlen.
Die können dir eventuell auch ein ehrlichen Wagen besorgen.
Mfg DD

cad70dy King of the Road09.10.12 23:52
Hallo,

JETZT-ERST-RECHT Twisted Evil ! Habe ich immer gedacht wenn mir jemand erzählen wollte das ich zu jung, inzwischen bald wieder zu alt(?), zu unerfahren, oder einfach zu irgendwas war. Davon wirst Du auch nach dem Kauf nicht verschont bleiben.... Irgendwelche Typen die ihre Träume nie gelebt haben und wohl auch nie leben werden..
Einfach machen, aaaaber nicht kopflos. Ein wenig Hilfe ist nie falsch wenn man selber nicht sicher ist.
Viel Glück bei der Suche, viel Dickkopf bei deinem Vorhaben, viel Spaß an Beidem!

PS: Ein echter SS für 15.000€ ist reallistisch? Bin da nicht so im Thema!

Dein Neid ist mein Stolz!

der B King of the Road10.10.12 08:53
der B
Moin und wilkommen im Forum!

Zu jung für nen Ami, zu alt für 'ne Schwalbe, zu dick für nen Fahrrad und zu dünn für ne Fettleber... ich könnte ewig so weitermachen...

Wieso wird einem jungen Menschen davon abgeraten? Weil die Risiken, die Arbeit und die Kosten unterschätzt werden.

ABER(!!!) Du hast Dich ausgiebig (das bedeutet über Jahre) mit der Materie beschäftigt, kennst Dich aus, hast Literatur (Werkstatthandbuch, Motor und Getriebe literatur etz.) weist welche Teile bestellbar sind und was die Kosten des "gesamt-satzes" (alle Dichtungen alle Buchsen alle Verschleißteile etz.) sind und welche Teile nicht bestellbar sind... Von Werkzeugkosten ganz zu schweigen

Außerdem Hast Du bestimmt genug Platz in einer Doppelgarage (oder größer) um das 'Schätzchen' unterzustellen bzw. zu reparieren, hast genug Platz im Keller und auf dem Dachboden um Teile unterzustellen [Meine beiden Sitzbänke standen auch schon mal 14 Monate lang statt Sofa im Wohnzimmer]

Von daher kein Problem! Viel Glück das Du in naher Zukunft deinen "SS" findest. Halt uns auf dem laufenden, wir sind gespannt!!!

FOR SALE

Juxxe All-Star10.10.12 17:46
Hi,

auch von mir ein herzliches willkommen.

Schöne Vorstellung die du da geschrieben hast !!!

Wer zu jung für einen Ami ist, der ist auch zu alt für jede Frau. Also blödsinn.

Ich hoffe du hast erfolg bei deiner Suche und findest ein richtig gutes und ehrliches Auto!!!

Was den Preis angeht bin ich auch nicht auf dem laufendem. Aber 15.000 € in Deutschland wird eng werden. Lasse mich aber gern belehren. Klar kommt immer auf den Zustand an. Aber wenn du "wenig" machen willst mußt du eben schon mal etwas mehr setzen.

Lg Juxxe

Rocket King of the Road10.10.12 18:30
Rocket
Willkommen im Forum!

Ne 69er Chevelle für 15000€ und dann noch ne Originale SS, sei nicht Sauer aber ich denke das wird nix.

Dennoch viel Erfolg bei der Suche!!!!

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Mean Rookie11.10.12 05:42
Mean
Welcome hier, schönes Fahrzeug deiner Wahl. Cool

früher oder später ist so einer mein:-)

der B King of the Road11.10.12 06:54
der B
Da hier gerade viel über preise diskutiert wird habe ich mir erlaubt mal 'übern Teich zu schaun...

And here the results

Habe noch circa 100 weitere gefunden... nur leider keinen im Bereich der 15K€uro Sad
Von Privat gab es da schon mal den ein oder anderen für um die 20K (+Überführung+Steuern+Sonstigen Kleinkram)

hmmm... Lass Dich trotzdem nicht entmutigen!!! Wirst schon was finden.... Andi kann ja mal wieder zum besten geben wie laaaaange es gedauert hat bis er seine Aretha gefunden hat Wink

FOR SALE

cad70dy King of the Road11.10.12 23:08
So, ich nochmals.
Habe mich an ein Angebot hier aus dem Forum erinnert. Eventuell eine gute Alternative für Dich!?

BJ ist nicht 69 Rolling Eyes
Gelabelt ist der Wagen nicht mit SS Rolling Eyes
Aber Optik, Leistung, Kultfaktor und Handling sind schon mehr als nur nahe dran Twisted Evil
Preis passt auch so ca. und der Wagen ist von einem User aus dem Forum hier.

Olds 442, kucksu hier

Dein Neid ist mein Stolz!

Rocket King of the Road12.10.12 08:44
Rocket
Da hat cad70dy ne nicht ganz so schlechte Idee.

dazu kommt noch das der Olds meiner Meinung nach auch die schöner Optik hat.

ein Kumpel von mir hat sich anfang des jahres ne 69er Chevelle gekauft. Kein SS aber in nem ganz guten zustand und der Preis war etwas über 25Teuro.

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

bigblock472 All-Star16.10.12 17:58
bigblock472
moin,

und auch von mir ein

herzliches willkommen im forum!

ich hätte mit 19 von einem ami nicht mal geträumt... völlig egal was es für einer gewesen wäre. zu der zeit war montagsdemo... aber letzlich hat sich ja der ganze stress und das gebalge mit den vopo´s gelohnt. auch wenn´s erst 22 jahre später mit´nem ami geklappt hat Wink

und der b etwas sarkastisch...? grad´ wollte ich mir die fingerchen massieren und losschreiben, aber nu ooch nich mehr... Very Happy langsam ist meine story überall bekannt... aber das ergebnis spricht für sich! Laughing

ich drück´ dir auf jeden fall die daumen, auch wenn ich 15k€ etwas dünn finde. aber du bist ja noch soooooo jung...

viele grüße aussa muddastadt und immer eine handbreit sprit im tank!

andi

...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...

1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

der B King of the Road16.10.12 20:08
der B
Exakt 0% Sarkasmus!!! Ich cinde die Geschichte gut und wichtig. Ich hoffe noch oft zu hören wie laaaaange es nunmal dauert die richtige zu finden!

Ferner fragt chevellinator ja explizit nach unseren Erfahrungen... Da ist die andi&aretha story genau richtig.

FOR SALE

bigblock472 All-Star17.10.12 19:14
bigblock472
naaa guuut... Wink

aber um unserem admin nicht die schweißperlen auf die stirn zu treiben, weil der speicherplatz bei meinen ausführungen knapp wird, habe ich mal die geschichte um aretha verlinkt...

iss der vorstellungsfred von andy. also nicht verwechslen mit andi... mein senf kommt etwas später.

viel spass damit und bis denn denn!

andi

...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...

1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

Neue Antwort erstellen