US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neuer US Car Liebhaber am start

ddr-to-usa Rookie15.07.09 11:27
WohnortKarte:
Gedern
Hallo ich bin der Toni und liebe us cars.
Will mir nach meinem 735 i endlich mal einen us schlitten fahren wird wohl ein 83er camaro.
Wollte mal wissen was ihr davon haltet.
Oder wäre als einstieg erstmal ein firebird besser.
MFG Toni

DrOlds King of the Road15.07.09 13:29
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hallo ddr-to-usa, Willkommen im Forum!

Als einstieg ist ein Camaro oder Firebird immer gut, da gibs keine großen Technischen Unterschiede. Von der Basic sind die beide gleich nur Front und Heck sind markant anders. Ich glaube aber das ein 83er Camaro oder Firebird, recht schwer zu finden sein wird, da sind die Ende , Anfang 90er schon öfters anzutreffen.

Wie du schon geschrieben hast, Firebirds, Camaro, sind beliebte einstigs Amis und deshalb zum Teil auch verbastelt, wo man eher die Finger weg lassen sollte, sonst geht der Spaß nach hinten los.

Hier im Forum wirst du bestimmt eine menge Antworten bezüglich Camaro und Firebird bekommen, also keine scheu beim Fragen stellen.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin15.07.09 14:27
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen toni,
willkommen hier im forum!
camaro/firebird ist ne gute wahl...bin selber 8 jahre ein 92er firebird gefahren...war rund um zufrieden...bei den kisten bekommt man noch eine geile optik für relativ wenig geld.
das nächste mal würde ich mir allerdings einen v8 kaufen, den 3.1er v6 fand ich etwas schwach. Cool
grüße
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Olds 442 All-Star15.07.09 15:31
Willkommen im Forum...

... die 2.-Generation (1970–1981) oder die 4.-Generation ( 1993–2002) finde ich persönlich schöner ,am schönsten ist meiner Meinung nach die 1. (1967–1969 )

...Hatte fast zwei Jahre einen 99iger Camaro ,war sehr zufrieden damit...
...bin mal in den 79 Tranns am mit der 6,6l-Maschine mitgefahren ,vom Motor und von der Optik her ist er der Hammer !
...aber das geilste feeling war eine Probefahrt mit einen 67 Firebird ,ein Traum Cool

...aber ist ja Geschmackssache Wink ,willste einen V6 oder V8 ?


Cadillac STS 3.6 V6

steven King of the Road15.07.09 20:02
steven
Wohnort:
Berlin
auch von mir ein hallo

ich bin auch einsteiger ( ein sehr langer einsteiger ) Smile

will v8 haben aber irgentwie ist es noch nicht dazu gekommen

ich wünsche dir aber viel glück bei deiner suche

lg steven


Gruß Steven




ddr-to-usa Rookie16.07.09 09:04
Wohnort:
Gedern
Jaa am liebsten wäre mir schon nen v8 allein schon wegen dem herlichen sound aber nen v6 is ja auch net schlecht.
Habe gerade einen camaro mit 66kw gefunden sieht optisch echt schön aus. Aber 66kw des sind 90 ps und des wäre nen 4 zylinder gibt es das oder war des nen tipp fehler.

Rusty Site Admin16.07.09 09:12
Rusty
Wohnort:
Berlin
ja klar, der v8 klingt auf jeden fall fetter...aber ich muss sagen das der v6 sogar serie gar nicht so schlecht klingt...und mit einem besseren endtopf steht der sound einem v8 nicht viel nach. ich glaube rodder hat einen terminator drunter, der klingt schon ganz fett.
wegen den 66kw....das kommt mir seltsam vor, das müßte ja dann ein relativ seltener "iron duke" sein, mit einem 4-zylinder wirst du bestimmt keinen spass auf dauer haben, und wirklich sparsamer wird der auch nicht sein, weil sich der kleine motor mit fast 1,5 tonnen leergewicht abkämpfen muss.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
ddr-to-usa Rookie16.07.09 09:43
Wohnort:
Gedern
ja rusty ich glaub sparsam is der wirklich net aber von der optik is der einfavh hammer der kan zb das heck sieben zentimter hochpumpen und auch sonst hat der nen sauberen eindruck.

ps deine brille is saugeil

Rusty Site Admin16.07.09 10:00
Rusty
Wohnort:
Berlin
hehe..danke, klickst du hier: Cool



Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
ddr-to-usa Rookie16.07.09 10:19
Wohnort:
Gedern
wie findet ihr den hier???

DrOlds King of the Road16.07.09 10:59
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ich würde die finger davon lassen.

1. Lenkrad ist nicht Original, Frage hatte das Originale Airbag, wenn ja kriegst du denn so nicht zugelassen.

2. Chrome Felgen sehen gut aus, muss man aber ständig pflegen, sonst rosten die und der Chrome platzt ab.

3. Highjackers bring eigentlich nur Optik, wenn du Pech hast und du landest in einer Mausefalle, musst du dich den Fragen der Polizei stellen. Beim mir hat zum Glück der andere Polizist schon die Antwort vor raus genommen, kann aber auch anders laufen.

4. Die Boxen Innen an den Seiten sind nachträglich reingebaut, sehen nach meinem Geschmack eher nach Discotheken Boxen aus.

5. Die Hutze auf der Motorhaube scheint mir ohne Funktion da ja der Luftfilter per Schnorchel seine Luft vorne zwischen Motorhaube und Front holt.

Generell würde ich vom 4 Zylinder die Finger von lassen, damit wirst du auf kurz oder Lang keine Freude haben. Nicht um sonst wurde das Projekt 4 Zylinder bei dem Fahrzeug fallen gelassen.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
ddr-to-usa Rookie16.07.09 11:41
Wohnort:
Gedern
okay aber hijackers sind doch original drin oder also hätte man doch kein prob bei den cops

DrOlds King of the Road16.07.09 11:52
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Nope! Die Hi Jackers waren nie Serienmäßig in diesen Fahrzeugen verbaut.

Hier mal die Story zu den Hi Jackers



Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin16.07.09 12:28
Rusty
Wohnort:
Berlin
wenn alles eingetragen ist sollten die hi-jackers und die felgen/reifen keine probleme machen.
viel würde ich für die kiste aber nicht hinlegen, scheint eine ganz schöne bastelbude zu sein.
ein z28 ist das auf keinen fall...denn der hatte zu mindest 8 zylinder..scheint ein "iron duke" zu sein, schade, leider schon ganz schön verbastelt. Rolling Eyes


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
ddr-to-usa Rookie16.07.09 15:13
Wohnort:
Gedern
ja des is des problem der is halt schon bissi verfummelt aber was man draus macht is doch das coole hat aber auch nur vier zylinder naja ma schaun wen er billig is guck ich ma.
Aber danke für eure meinungen muss sagen ihr habt sauviel ahnung und seit super freundlich Question Mr. Green

Rusty Site Admin16.07.09 15:26
Rusty
Wohnort:
Berlin
ja, wenn der günstig zu haben ist, als projektauto, warum nicht Exclamation
einen anderen motor kann man ja immernoch einbauen...stimmts drolds?! Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Re@lity King of the Road16.07.09 17:51
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
Willkommen im forum auch von mir Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


ddr-to-usa Rookie16.07.09 18:01
Wohnort:
Gedern
tolle autos hast du da Smile

Re@lity King of the Road16.07.09 18:05
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
THX Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


ddr-to-usa Rookie17.07.09 09:38
Wohnort:
Gedern
Hey jungs schaut mal

Rusty Site Admin17.07.09 10:08
Rusty
Wohnort:
Berlin
hmmmmmm......tjoaaaaaa..... Cool
von der optik her ganz gut...aber was ist mit dem motor? entweder ist die leerlaufdrehzahl zu niedrig eingestellt und er geht deshalb beim gang einlegen aus oder es ist was größeres...müßte man sich mal genau angucken! Rolling Eyes


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Olds 442 All-Star17.07.09 10:28
Also wenn du wenig ausgeben willst und viel davon haben möchtest dann würde nach sowas ausschau halten...






Cadillac STS 3.6 V6

Svensson Rookie17.07.09 14:11
Svensson
Hier haste einen 82er, der leider nicht im Top Zustand ist.
|66%3A2|39%3A1|72%3A2136|293%3A1|294%3A50

Lonewolf All-Star17.07.09 16:14
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
hallo und auch willkommen von mir.

zu thema auto.

prinzipiell würde ich immer zum v8 tendieren.

besserer sound und der spritverbrauch ist auch nicht erheblich mehr.

okay bei dir scheint es etwas neures sein zu sollen.

dann mußt natürlich auch die steuer im auge behalten. da ist wieder die überlegung etwas relativ junges zu nehmen, wegen schadstoffeinstufung.

oder doch was altes was als 07 oder H läuft.

je nachdem ob du täglich fahren willst.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

steven King of the Road17.07.09 18:33
steven
Wohnort:
Berlin
habe mir die neue chrome unf flammen gekauft heute und da sind auch ein paar schöne anzeigen drin guck doch mal da

lg steven


Gruß Steven




ddr-to-usa Rookie18.07.09 23:56
Wohnort:
Gedern
Danke für die tipps dan werde ich jetzt mal gucken.
eigentlich is mir der motor ja fast egal ob 6 oder 8 zylinder auch das aler spielt keine rolle er sollte hals sportlich aussehen.
Halt die form von camaro firebird oder ford probe.
Ka was es da noch so gibt.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de