Du bist hier:
neue Dämpfer
Wohnort:
Berlin
Berlin
Hi.Da ich in nächster Zeit neue Dämpfer für meinen Ford-ltd benötige, dachte ich an Highjackers.Ich erhoffe mir das der Wagen hinten nicht mehr so doll durchhängt wenn durch Personen auf der Rückbank das Gewicht auf der Achse liegt.Hat denn schon jemand dies bezüglich Erfahrung damit gemacht was das Fahrverhalten bzw das Durchhängen angeht?
Gruß Martin
Gruß Martin
Wohnort:
St.Wendel
St.Wendel
Wohnort:
Berlin
Berlin
Danke dir für die schnelle Info.Schwere sachen transportiere ich mit dem auto nicht.Es geht ja nur darum ,das der wagen ganz schön in die Knie geht wenn hinten mal 2 Leute sitzen.Ich dachte das ich das dann mit den Highjackers ausgleichen kann.In wie weit beeinträchtigen diese denn das Fahrverhalten?Wird es knüppel-hart oder sehr schwammig.Wie darf ich mir das vorstellen?
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Ostelbien, Sachsen
also ein highjacker ist im grunde ein öldämpfer.
wenn du ihn aufpumpst, drückst du mittels druckluft das teil auseinander und auch wenn man luft komprimieren kann wird er mit zunehmenden druck härter.
bis zu dem punkt wo er voll aufgeblasen ist, da könntest du auch anstelle ein zollichen rohr einschweißen.
aber soviel druck soll er eh nicht haben.
fährst du also ohne luft ist er wie ein anderer öliger.
wobei er nicht ganz so gut sein wird wie ein hochqualitiver öliger.
aber machen wir uns nichts vor, mit diesen autos wirst du auf der nordschleife nie der erste werden.
also zum gelegentlichen niveauausgleich , durch zu viele passagiere, ist die sache tauglich.
so denke ich.
neu federn sind natürlich immer die bessere wahl.
aber meist auch teurer.
ich selber habe bei meinem station zwischen feder und aufnahme sogenannte spacer gebaut.
und das geht gut so.
so etwas
wenn du ihn aufpumpst, drückst du mittels druckluft das teil auseinander und auch wenn man luft komprimieren kann wird er mit zunehmenden druck härter.
bis zu dem punkt wo er voll aufgeblasen ist, da könntest du auch anstelle ein zollichen rohr einschweißen.
aber soviel druck soll er eh nicht haben.
fährst du also ohne luft ist er wie ein anderer öliger.
wobei er nicht ganz so gut sein wird wie ein hochqualitiver öliger.
aber machen wir uns nichts vor, mit diesen autos wirst du auf der nordschleife nie der erste werden.
also zum gelegentlichen niveauausgleich , durch zu viele passagiere, ist die sache tauglich.
so denke ich.
neu federn sind natürlich immer die bessere wahl.
aber meist auch teurer.
ich selber habe bei meinem station zwischen feder und aufnahme sogenannte spacer gebaut.
und das geht gut so.
so etwas
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
Wohnort:
St.Wendel
St.Wendel
Wohnort:
Berlin
Berlin
Danke euch beiden.Jetzt bin ich schlauer.Bitte versteht mich nicht falsch.Das der Ford kein Rennwagen ist, ist mir klar.Ich möchte aus ihm auch keinen machen.Er ist nur fürs gemütliche dahinfahren gedacht.Es ging mir nur darum, der "durchhänge"Geschichte für kleines Geld ein wenig entgegenzuwirken.Ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen.Ich denke das ich mich für die Dämpfer entscheide.
Beste Grüße Martin
Beste Grüße Martin
Wohnort:
Dresden
Dresden
Also dieser Ltd ist doch vom Aufbau ähnlich wie Lincoln. Ich bin in meinen Lincoln immer sehr gut mit Hi-Jackers gefahren. Sie stabilisieren den Wagen echt klasse.
Achtung ...Hi -Jackers gehen kaputt wenn sie komplett ohne Luft genutzt werden. Es solten immer etwa 2bar drauf sein. Man kann die Dinger zwar bis über 8bar aufpusten aber das hat mit Fahrkomfort dann nix mehr zu tun ...vor allen fängt der Wagen dann an zu springen. Am ordentlichsten ist es bei 2,5-3,5 bar aber das kann dann jeder für sich einstellen wie er es mag...ist halt ein weiterer Vorteil der Hi-Jackers
Achtung ...Hi -Jackers gehen kaputt wenn sie komplett ohne Luft genutzt werden. Es solten immer etwa 2bar drauf sein. Man kann die Dinger zwar bis über 8bar aufpusten aber das hat mit Fahrkomfort dann nix mehr zu tun ...vor allen fängt der Wagen dann an zu springen. Am ordentlichsten ist es bei 2,5-3,5 bar aber das kann dann jeder für sich einstellen wie er es mag...ist halt ein weiterer Vorteil der Hi-Jackers
Neue Antwort erstellen