US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neu und brauche Hilfe :D

Anoractic09.02.17 21:17
Hi zusammen,
kurz zu mir: ich bin 31 Jahre alt, gelernter KFZ-Mechaniker und inzwischen nach einem an die Ausbildung begonnenem Studium zum Maschinenbauingenieur, welches ich abgebrochen hab um meiner zweiten Leidenschaft nach zu gehen (dem Programmieren), bin ich nun Softwareentwickler Very Happy

ich hab mich vor kurzem entschlossen dem Club der US Car Besitzer anzuschließen und plane mir einen Dodge Challenger zuzulegen.. und daher würde ich gerne wissen, worauf muss ich achten, wenn ich mir einen gebrauchten anschaue? Gibt es irgendwelche typischen Schwachstellen an dem Fahrzeug? Ich würde Baujahr 2012-2014 bevorzugen.
Weiter quält mich noch die Frage v6 oder v8? Ich möchte das Auto nicht um damit zu rasen. Für mich muss das Auto eigentlich nur zwei Dinge erfüllen: 1. Optik, 2. Sound. Für die Optik ist der Motor ja wurscht.. aber wie schaut das beim Sound aus?

Würde mich freuen, wenn mich einer von euch an seinen Erfahrungen teilhaben lassen könnte.

LG

Capri V8 All-Star09.02.17 22:57
Erstmal hallo und willkommen.

Dazu
Anoractic hat Folgendes geschrieben:
...Dodge Challenger ... v6 oder v8? ...

kann man stehen wie man will.
Meiner persönlichen Meinung nach ist ein Challenger mit V6 wie ein Tofu T-Bone-Steak.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Renga1 Professional10.02.17 11:04
Renga1
Von mir erstmal nur Moin und Willkommen!!! Laughing

ElAdvento10.02.17 14:09
Hallo und Herzlich Willkommen aus dem Ruhrpott! Cool

Also für mich geht der Sound eines (amerikanischen) V8 eindeutig vor dem eines V6. Klare Sache! Very Happy

tbird'66 Rookie16.02.17 00:01
WohnortKarte:
Pescara/Italien
Also wenn Dir Sound wichtig ist dann wirst Du mit nem 6 Zylinder keine Freude haben.Auch mit den besten und teuersten Endtöpfen kriegt man kein V8 brabbeln hin.


mfg Robby

Fahrzeuge von tbird'66:
1966 Ford Thunderbird town landau
dodgenitrofans King of the Road16.02.17 18:56
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
Vitanix Rookie21.02.17 08:47
Wohnort:
Böhlen bei Leipzig
Auch von mir nocheinmal ein herzliches willkommen aus Leipzig

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was den Sound an geht aber auch vom fahren her wirst du mit einem v6 nicht glücklich. Zumindest was ich so mitbekommen habe, es gibt viele von denen du nur einen Daumen hoch bekommst aber auch einige Neider und die können sehr penetrant sein. Laughing

Grüße aus Leipzig


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de