US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neu hier und Kaufberatung NRW

Runner66631.08.16 09:22
WohnortKarte:
NRW
Hallo Freunde,

ich heiße Martin, komme aus NRW (Recklinghausen)und bin neu im Forum.
Derzeit fahre ich noch einen BMW Z4 35is welcher für ein US-Car weichen soll.
Ich fahre im Jahr nur noch ca 2-5tkm.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich zwar schon mit der Materie befasst habe aber noch nicht soviel Ahnung habe.
Ich suche ein Coupe bzw muscle car.
Als Budget werden nach dem Verkauf des Z4, va 30tEur zur Verügung stehen.
Aufgrund der Ersatzteilversorgung etc habe ich mich derzeit auf einen 65-67 Musgtang Coupe mit dem 4,7l v8 eingestellt. Habt ihr noch andere Vorschläge?
Der Wagen sollte schon in einem guten bis sehr guten Zustand sein.
Kennt ihr gute und vertrauenswürdige Händler in NRW?
Ich wollte in ein Paar Wochen mal zu US-Cars-one in Aachen fahren.

Oceanborn Professional31.08.16 13:56
Wohnort:
Essen
Willkommen und Grüße aus Essen.

Alternativen fallen mir einige ein, vor allem da ich kein Fan der 65-67 Mustangs bin.
Wenn Mustang dann 71er aber wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung ziemlich alleine da.

Aber bin eh mehr der GM Typ.
67er68er Camaro bzw. Firebird / Oldsmobile 442 oder Cutless aus den späten 60ern Anfang 70er / Buick Skylark aus den frühen 70ern.

Mit den Händlern ist das so eine Sache.
[edit admin]

classic-car-ranch in Minden super freundlich und haben sich auch super viel zeit genommen auch wenn ich vorher schon gesagt habe das ich heute nicht kaufe sondern nur schauen möchte.

Ich habe meinen mehr oder weniger Privat gekauft(über einen hier aus dem Forum) war aber auch mehr Zufall, wusste schon in welche Richtung es gehen sollte und er hatte zufällig meinen übrig.


Fahrzeuge von Oceanborn:
1979 Buick Regal
Capri V8 All-Star31.08.16 15:52
Das Budget sollte selbst für einen guten Mustang Coupe passen.

Du weißt, dass beim Mustang das "Coupe" der mit dem normalen Kofferraum ist, gell ?
Der 289er Motor ist nicht schlecht, aber erwarte leistungsmäßig nicht zu viel davon, so ein alter Mustang taugt eher zum gemütlichen Cruisen.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
dodgenitrofans King of the Road31.08.16 20:29
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
Thomas_H31.08.16 20:57
Wohnort:
Kreis Düren
Hallo,

und viele Grüße aus dem südlichen NRW !


Mit dem Budget sollte sich was schickes finden lassen.
Ich würde mir die Zeit nehmen und mich in Ruhe umsehen.

Mir gefallen z.Z die Ford Thunderbird von 1961-1963

Schön großer 390er Motor und tolle Optik....

Eine mMn entscheidende Frage:
Möchtest Du das Auto nur im Sommer oder über das ganze Jahr fahren?

zeusel All-Star01.09.16 04:08
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
Rocket King of the Road01.09.16 05:24
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Willkommen im Forum und viel erfolg bei der Suche!


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Runner66601.09.16 08:22
Wohnort:
NRW
Danke für die nette Aufnahme,

also ich weiss, dass das Coupe nicht der Fastback ist, den finde ich zwar schöner aber wird bei dem Budget leider nicht drin sein.
Mir gefallen die typischen Muscle-Ponycars wie Charger, Camaro und mit Abstrichen das Mustang Coupe.
Ich wollte beim Händler schauen, da ich technisch nicht so versiert bin und ich sonst Angst habe auf die Nase zu fallen.
Ein H-Kennzeichen wäre pflicht.
Ich möchte kein Fullsize coupe, zu lang sollte es nicht sein Wink
Dass der 4,7l V8 nicht ansatzweise die Sportlichkeit meines E89 hat ist mir bewusst aber mir reicht ein bollender V8 Sound und eine tolle Optik. Mit 30 werde auch ich langsam bequemer.
Fahren möchte ich ihn übrigens im Führjahr, Sommer und Herbst.
Da wir noch ein Auto im Haushalt haben, bin ich nicht auf einen daily-driver angewiesen.

Oceanborn Professional01.09.16 10:22
Wohnort:
Essen
Also GM ist Ersatzteilversorgung unproblematisch also kann es auch ein Camaro sein.
Zu Ford kann ich nichts sagen.
Die meisten Sachen mache ich selber oder mein Bruder gibt auch für alle Autos Handbücher von Haynes die Hilfreich sind.
Wenn du nen Wagen hast gibt es im Pott einige die gut schrauben können.
Könnte dir auch welche nennen die gut sein sollen, aber alles nur Hörensagen und keine eigene Erfahrung. Wenn du willst kann ich dir die Nennen aber da ich selber keine Erfahrung mit denen habe alles ohne Gewähr.

Wenn du nur mal schauen willst lohnt sich die fahrt nach Emmerich zu rdclassic, Auswahl ist riesig. Kenne auch einen der sich da nen Lincoln mit TÜV und H geholt hat sieht gut aus der ist auch TOP zufrieden aber Werkstatt fährt der immer zum American Store nach Bochum. Da ich aber keine eigenen Erfahrungen mit dem habe kann ich es nur so weiter geben.


Fahrzeuge von Oceanborn:
1979 Buick Regal
Runner66601.09.16 11:05
Wohnort:
NRW
danke für die Tipps,

sobald ich einen habe, wäre es gut, wenn ich von dir die Adresse von einem Schrauber bekommen könnte.
Bei Rd-Classics habe ich im Internet leider nichts gefunden, das mir gefällt, bzw was mir gefällt wäre leider ausserhalb des Budgets.

Larsi01.09.16 19:05
Oceanborn hat Folgendes geschrieben:
Willkommen und Grüße aus Essen.

Alternativen fallen mir einige ein, vor allem da ich kein Fan der 65-67 Mustangs bin.
Wenn Mustang dann 71er aber wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung ziemlich alleine da.
...


nein, tust du nicht!! Mr. Green Mr. Green Mr. Green
zumindest für den fall, dass es unbedingt ein mustang sein soll.

Oceanborn Professional01.09.16 21:29
Wohnort:
Essen
@runner666
Wie gesagt rdClassic einfach mal vorbei fahren damit du ein Gefühl für die Wagen bekommst. Anschauen kostet ja nix. Und wenn dir da einer gefällt der dein Budget sprengt einfach Online schauen. Ansonsten Schau bei classic-car-ranch.de mal nach. Wenn du bei Mustang bleibst kannst E mal bei Heimann & Thiel in Wuppertal schauen, Ponys haben die eigentlich immer da. Aber Ponys fahren so oder so jede Menge rum.

Musst halt Wissen ist was anderes als in ein BMW Autohaus zu gehen. 😉


Fahrzeuge von Oceanborn:
1979 Buick Regal
Thomas_H02.09.16 06:15
Wohnort:
Kreis Düren
Oceanborn hat Folgendes geschrieben:

[...]
Wenn du nur mal schauen willst lohnt sich die fahrt nach Emmerich zu rdclassic, Auswahl ist riesig. Kenne auch einen der sich da nen Lincoln mit TÜV und H geholt hat sieht gut aus der ist auch TOP zufrieden aber Werkstatt fährt der immer zum American Store nach Bochum. [...]


Bei rdclassic werde ich mich demnächst auch mal umschauen. Die scheinen eine größere Anzahl an US-Autos als manches Museum zu haben.

Runner66602.09.16 09:20
Wohnort:
NRW
ich habe ab nächste Woche Urlaub und werde dann erst einmal zu rd-classic fahren

Oceanborn Professional02.09.16 22:53
Wohnort:
Essen
Macht das. Aber ich bin ganz ehrlich schauen super, Ausstellung riesig, kaufen würde ich wahrscheinlich nicht weil ich die Preise überzogen finde. Aber um einfach zu schauen ganz gut.

Und wenn einer von euch einfach mal quatschen will. Ruhr Park in Bochum ab 20 Uhr Freitags treffen sich bei gutem Wetter immer einige US Car freunde.


Fahrzeuge von Oceanborn:
1979 Buick Regal
Runner66603.09.16 13:59
Wohnort:
NRW
Ich hab mich jetzt mal ein wenig im inet umgeschaut und mein absoluter Traum wäre wohl ein pontiac Firebird der 1. gen. als Coupé. Leider sind die wohl relativ selten zum Verkauf in D. Wie es da preislich ausschaut konnte ich somit auch nicht ermitteln

Earl Hickey All-Star03.09.16 14:31
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Pontiac Firebird und Camaro der 1.Generation: ab 18t Euro aufwärts, in gutem Erhaltungszustand mit Oldtimerzulassung um die 35-40 t EURO. Tendenz weiter steigend.

Hier mal ein seriöser Kontakt für dich:




1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
Runner66603.09.16 17:57
Wohnort:
NRW
Danke für den Kontakt.
Was haltet ihr denn von dem ? ünchen/229501469.html


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de