US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

neu hier mit problem

carman10.09.16 12:43
WohnortKarte:
Herford
Hallo Leute ich bin der carman neu hier, etwas über 40jahre und komme aus der nähe von Herford .
Ich habe mir einen 79er camaro zugelegt, es gibt da nur ein Problem mit dem TÜV er will meine 295 reifen nicht eintragen.
habe Stahlfelge 10x15" mit 295/50R15 Reifen drauf
NUN meine Frage; hat jemand ein tipp oder eine ABE von den Felgen für mich oder was kann ich tun ?
der TÜV weigert sich, will auch keine Einzel Abnahme machen !

BITTE um Hilfe

elhomer All-Star11.09.16 06:35
elhomer
Wohnort:
Hennef
hi,tja immer wieder die jungs vom TÜV,es gibt welche die machen das und die anderen nicht,eine ABE gibt es nicht für US felgen,du kannst jemanden fragen ob er dir eine Briefkopie gibt,wo die eintragungen schon mal gemacht wurden,dafür gibt es aber heute keine gewährleistung mehr ob er das macht,das war alles in den 80/90er jahren
hat der camaro nur einen title oder steht da noch was anderes? du kannst auch versuchen u jemanden anderen zu fahren,es gibt werkstätten die das anbieten,oder Dekra,GTÜ usw.die meisten dürfen jetzt H Abnahmen machen
gruß

carman11.09.16 09:46
Wohnort:
Herford
Hallo und Danke aber eine Kopie währe Gold wert für mich, aber woher bekommen:-(
Ein H-Gutachten hat der camaro schon seit 6 Jahren nur die reifen Größe steht dort nicht drin.
Vom TÜV gehen dort alle ein und aus GTÜ, Dekra, TÜV-Nord ...........nur der TÜV Nord dürfte eine Einzel Abnahme machen wurde mir von der Dekra versichert, aber der stellt sich an wie naja du weißt schon , angeblich hat er keinen Bezugspunkt um genaue Messungen durch zu führen... mit dem rollumfang hat er keine Probleme das passt alles.

dodgenitrofans King of the Road12.09.16 20:21
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
elhomer All-Star13.09.16 14:46
elhomer
Wohnort:
Hennef
hi
wie da stehen keine Reifengrößen drin,du sagst das er schon seit 6 jahren ein H hat,da sollte irgendeine Größe drin stehen,ansonsten kannst du nur im forum oder anderen Foren fragen ob jemand eine briefkopie raus gibt,ist leider heute nicht mehr so einfach als damals,weiterhin viel glück

der B King of the Road16.09.16 07:40
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Moin und willkommen!



FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de