US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Motorumbau Galaxie

500XL26.08.14 17:05
500XL
WohnortKarte:
Kreis Pinneberg
Hallo zusammen,

wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt fahre ich einen 64er Galaxie. Der ursprüngliche FE 390 wurde vor etlichen Jahren von einem Vorbesitzer gegen einen 351W getauscht. Motor läuft einwandfrei, ist aber leider in seinem originalen Zustand für meinen sportlich ambitionierten Fahrstil eher ungeeignet.

Nun stehe ich vor zwei Varianten, die ich für mich als brauchbar einstufe. Eine wäre mit weniger Arbeit (und auch Geld) verbunden, die andere bedeutet das volle Programm am Antriebsstrang. Es geht in beiden Fällen um einen neuen Motor. Zur Auswahl stünde ein 408 Stroker auf Basis des 351W, bei dem müsste ich erstmal hauptsächlich Kleinigkeiten anpassen und die andere Variante wäre ein 460 BB. Bei letzterem wüsste ich momentan nicht einmal, ob ich den in den Motorraum versenkt bekomme, da nach meinem Wissensstand die FE Blöcke (also das Original) deutlich schmaler ist.

1. Hat jmd Erfahrungen mit einem der beiden Motoren oder sieht auch noch andere Optionen, die für meinen Plan in Frage kämen?

2. Hat hier jmd bereits einen Umbau in einem Galaxie versucht?


Für jeden Tipp und Trick bin ich dankbar. Danke im Voraus!

Gruß
Tim


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de