US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

motornummer

scout23.11.09 22:52
wo bekomme ich über die motornummer heraus was für ein motor ich habe , ein bekanter hat ein ford motor aber er weis nicht was für einer es ist und woher er stammt, hab schon im internet gesucht finde aber nix Crying or Very sad

Standarddeluxe Professional25.11.09 17:21
WohnortKarte:
Königs Wusterhausen
Hallo Namenloser,
bei den Ford Motorblöcken hast du die Motornummer unter dem Anlasser. Dieser muss abgebaut werden um die Nummer vollständig zu lesen.
Wird je nach Baujahr des Blocks z.B. C6AE-6015 oder z.B. E7AE-6015 etc.
Anhand dieser Nummer kann man zwar ein paar Daten zum Block ausfindig machen (wie das Alter), unter Umständen kann man aber nicht genau sagen was es für ein Block ist. Die Bohrung wäre noch interessant zu wissen.
Small Block oder Big Block? Weißt du wo er verbaut gewesen war?

Gruß
Robert



scout25.11.09 23:00
ne sorry das ist es ja auch
er hat mir nur diese nummer gegeben G0AB7006B2 undOJ105116 , weil unterdiesen nummer konnte ich nichts finden wenn sie richtig sind wenn nicht ist klar dann werde ich mal selber schauen müssen
gruss scout

Standarddeluxe Professional26.11.09 16:17
Wohnort:
Königs Wusterhausen
Bin mal gespannt was da herauskommt. Halt uns mal auf dem laufenden.

Gruß
Robert



Standarddeluxe Professional23.01.10 20:05
Wohnort:
Königs Wusterhausen
Hast du hier schon etwas heraus bekommen? Question



Roaddevil59 Rookie24.01.10 17:40
Roaddevil59
Wohnort:
Berlin - Süd
Die Recherche ergab:

- Hubraum 1108 cm³, Verdichtung 8,5:1
- Leistung 34 PS bei 4.000 1/min
- Drehmoment 73,5 Nm bei 2000 1/min
- Höchstgeschwindigkeit 120 km/h

manchmal ist die Wahrheit unerträglich...

Laughing Scout, nichts für ungut und Kopf hoch!


The 59 Motor Club - gas, grease & glory


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de