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Motorcode
hallo zusammen.
hab mich grade angemeldet und direkt die erste frage. habe einen camaro von 1980.
allerdings ist nicht mehr der original motor drin. jetzt müssten mal die ventile eingestellt werden. und ich würde gerne alle benötigten teile haben bevor ich den auf mache.
problem ist keiner weiss mehr was genau das für ein motor ist. nur das es ein 5,7l aus ner corvette ist.
wo finde ich jetzt die motornummer auf dem ding.?
ich hab zwei nummern gefunden, aber bei allen die im internet was dazu geschrieben haben waren auch buchstaben in der nummer.
das sind sie : 3970014 und 14007378
hoffe mir kann jemand helfen.
hab mich grade angemeldet und direkt die erste frage. habe einen camaro von 1980.
allerdings ist nicht mehr der original motor drin. jetzt müssten mal die ventile eingestellt werden. und ich würde gerne alle benötigten teile haben bevor ich den auf mache.
problem ist keiner weiss mehr was genau das für ein motor ist. nur das es ein 5,7l aus ner corvette ist.
wo finde ich jetzt die motornummer auf dem ding.?
ich hab zwei nummern gefunden, aber bei allen die im internet was dazu geschrieben haben waren auch buchstaben in der nummer.
das sind sie : 3970014 und 14007378
hoffe mir kann jemand helfen.
Wohnort:
Der echte Norden!
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Die Nummer mit den Buchstaben dient der genauen Identifizierung des Motors. Wann er wo gebaut wurde...
Müsste auf der Fahrerseite zur Spritzwand irgendwo stehen. Bin mir da aber nicht sicher ...
Musste evtl mal mit nem Winkelspiegel auf die Suche gehen.
Zu deinen genannten Nummern:
3970014 = Years 1968-79/ CID 350 / 200 & 255 HP / Main 2/4
Die zweite Nr. kann ich nicht zuordnen.
Wenn Du die Ventildeckel ab hast, müsstest Du die Nummer für den ZK finden. Mach nen Foto bzw. notier die Nummer. Damit kannst Du dein ZK genau benennen.
Müsste auf der Fahrerseite zur Spritzwand irgendwo stehen. Bin mir da aber nicht sicher ...
Musste evtl mal mit nem Winkelspiegel auf die Suche gehen.
Zu deinen genannten Nummern:
3970014 = Years 1968-79/ CID 350 / 200 & 255 HP / Main 2/4
Die zweite Nr. kann ich nicht zuordnen.
Wenn Du die Ventildeckel ab hast, müsstest Du die Nummer für den ZK finden. Mach nen Foto bzw. notier die Nummer. Damit kannst Du dein ZK genau benennen.
Beste Grüße
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Wohnort:
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Geisenhausen/Bayern
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Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
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die 68 oder 69 würde zum gefunden Baujahr nach Code passen.
zum einen steht eine Nummer auf dem linken Wasserpumpen Flansch und dann Fahrerseitig hinten am Motor zur Spritzwand hin.
die Nummern an der Wapu sind nicht eineindeutig. diese wurden teilweise doppelt vergeben.
zum Thema VIN Decoder.
da wurden schon genug gepostet oder du fragst mal eine Suchmaschine.
aber zum Thema.
dein Motor hat Hydros, wenn den keiner auf mech. stößel umgebaut hat.
seid 1955 als der Chevy v8 verbaut wurde waren Hydros drin.
du brauchst also nur ein paar neue ventildeckeldichtungen und ggf. etwas Dichtmittel , wo du die Dichtung
gaaaanz dünn beidseitig bestreichst.
montiert sich besser und dichtet etwas mehr.
und ganz sachte die Deckel schrauben festziehen, sonst zerquetschst du die dichtung.
Hydros einstellen weißt du?
steht auch genug geschrieben.
zum einen steht eine Nummer auf dem linken Wasserpumpen Flansch und dann Fahrerseitig hinten am Motor zur Spritzwand hin.
die Nummern an der Wapu sind nicht eineindeutig. diese wurden teilweise doppelt vergeben.
zum Thema VIN Decoder.
da wurden schon genug gepostet oder du fragst mal eine Suchmaschine.
aber zum Thema.
dein Motor hat Hydros, wenn den keiner auf mech. stößel umgebaut hat.
seid 1955 als der Chevy v8 verbaut wurde waren Hydros drin.
du brauchst also nur ein paar neue ventildeckeldichtungen und ggf. etwas Dichtmittel , wo du die Dichtung
gaaaanz dünn beidseitig bestreichst.
montiert sich besser und dichtet etwas mehr.
und ganz sachte die Deckel schrauben festziehen, sonst zerquetschst du die dichtung.
Hydros einstellen weißt du?
steht auch genug geschrieben.
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Wunstorf bei Hannover
Ich kann den Beiträgen mit "der Motorcode ist auf der Fahrerseite zur Spritzwand hin" zustimmen - so ist es auch bei meinem 5,7er Chevy-Motor von 1971. (Der hat natürlich auch Hydros. )
Wohnort:
Greven
Greven
Hallo,
auch wenns Ford ist, aber ich habe momentan das gleiche Problem. Laut VIN ist es ein 289er SB, Vorbesitzer faßelte aber mal was von 302... Jetzt habe ich das Engine Tag auf meinem Motor gesucht und bin leider nicht fündig geworden... Das einzige, was ich bisher an Nummern am Block gefunden habe, ist das auf dem Bild. Sitzt auf dem Block direkt am Übergang Getriebe. Kann ich hierraus etwas schließen oder hat das so gar nichts mit der Erkennung zu tun?
Danke und LG
Chris
auch wenns Ford ist, aber ich habe momentan das gleiche Problem. Laut VIN ist es ein 289er SB, Vorbesitzer faßelte aber mal was von 302... Jetzt habe ich das Engine Tag auf meinem Motor gesucht und bin leider nicht fündig geworden... Das einzige, was ich bisher an Nummern am Block gefunden habe, ist das auf dem Bild. Sitzt auf dem Block direkt am Übergang Getriebe. Kann ich hierraus etwas schließen oder hat das so gar nichts mit der Erkennung zu tun?
Danke und LG
Chris
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Der echte Norden!
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