Motoranalyse

Scoob Rookie23.07.13 16:48
Scoob
WohnortKarte:
Berlin
Tach Leute,

wer von euch kann mir eine gute Werkstatt in Berlin empfehlen, bei der ich meinen Grand Prix motortechnisch checken lassen kann.
Ich habe das Gefühl, dass möglicherweise die Gemischeinstellung oder irgendetwas anderes (ja ich gebe zu, ich leider keinen Plan, woran es liegen könnte) nicht stimmt. Ich meine trotz 455 Big Block, Vierfachvergaser etc. kommen mir knapp 40 Liter Verbrauch ein "bißchen" hoch vor.

Außerdem würde ich dabei gleich die Werte messen lassen wollen, damit ich weiß, wieviel PS und Newtonmeter etc. ich wirklich unterm Arsch habe.

Und wenn mir einer eine Werkstatt sagen kann, die oben Genanntes in Verbindung mit Elektrik (Zusatzinstrumente müssen erneuert, Instrumentenbeleuchtung instand gesetzt und weitere Kleinigkeiten) erledigen können, wäre das ein Traum.

Oder ist das unter Anleitung durch Profi selbst machbar. Wenn ja, wäre ich dankbar, wenn sich jemand findet, der mir das beibringt. Schließlich kann ich ja nicht ewig so eine Karre fahren, und wenig Plan davon haben, wie man sie wartet.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Scoob

Beast from the east.

1969 Pontiac Grand Prix XJ Streetmachine (zu verkaufen wegen Zeitmangel)

Rusty Site Admin23.07.13 17:16
Rusty
hallöchen, die leistungsmessung (und diagnose/techn. überprüfung) kannst du hier machen:

ist in wildau.
gruß
rusty Cool

Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Scoob Rookie23.07.13 17:50
Scoob
Danke Rusty, das hilft mir schon schon mal weiter.

Scoob

Beast from the east.

1969 Pontiac Grand Prix XJ Streetmachine (zu verkaufen wegen Zeitmangel)

bigblock472 All-Star19.09.13 18:01
bigblock472
moin scoob,

war ein wenig "out-of-forum"... viel arbeit, wenig geld...

wie weit biste mit deinem renner? meld´ dir mal...

andi

...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...

1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

der B King of the Road20.09.13 07:59
der B
knapp 40 Liter... das wären 6 MPG. Holy-Moly!!!

Und ich überlege schon ob meine knapp 23 Liter (10 MPG) im Stadtverkehr auf irgendeinen Fehler zurückzuführen sind...

FOR SALE

Sven All-Star21.09.13 06:34
Micha Weber in Staaken:

Chevelle454 Professional21.10.13 13:06
23 Liter fliessen bei mir auch immer locker durch.

Neue Antwort erstellen