US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Motor und Getriebe für eine kleines Projekt gesucht

Heibo14.02.23 14:24
Guten Tag zusammen,

ich habe mal eine Frage zu einem privaten Projekt. Ich möchte ein Auto haben, welches ich selber reparieren kann ohne einen Computer zu benötigen. Da die europäischen Hersteller keine leistungsstarken Diesel Motoren (ohne Elektronik) anbieten, kommen aus meiner Sicht nur die Motoren aus den USA in Frage. Ich hatte mir den 6.5 Turbo Diesel ausgesucht. Mein Auto, welches ich noch nicht ausgewählt habe, soll 120 km/h laufen und der Motor dabei im unteren Drehzahlbereich drehen. Schöne wäre ein Getriebe (Automatik) mir mehr als 3 oder 4 Gängen und einem Ausgang zur Hinterachse.

Gibt es da eine Empfehlung ohne Elektronik oder mit geringer Elektronik?


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de