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Motor Umbau, vorher/nachher
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Oyten
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Hallo, will mal sehen ob ich Bilder einstellen kann.
Dachte mir, dann vom Motorumbau.
Habe vor einiger Zeit meinen Motorraum renoviert u. dabei gleich aufgerüstet.
351C 2V raus u. 429iger rein.
vorher:
Dann nach einem halben Jahr:
mmmmhh......., klappt mit dem 2. Bild nicht so recht!
Zuletzt bearbeitet von Honkist am 11.08.12 04:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dachte mir, dann vom Motorumbau.
Habe vor einiger Zeit meinen Motorraum renoviert u. dabei gleich aufgerüstet.
351C 2V raus u. 429iger rein.
vorher:
Dann nach einem halben Jahr:
mmmmhh......., klappt mit dem 2. Bild nicht so recht!
Zuletzt bearbeitet von Honkist am 11.08.12 04:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
mustang coupe 1971
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Strausberg
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Oyten
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moin Rocket,
ich meine das Er ein stink normaler 429cui Motor ist. Nr. D1VE 8015 AA
Aber Er wurde damals neu aufgebaut von RCR (Richard Childress Racing).
Motor sollte für Rundstecke sein. Auf Umwegen kam Er dann zu mir.
Hat schon ordentlich Bumms das Teil!
Hier ein Bild von einem Zyl.-Kopf
MfG Ralf
ich meine das Er ein stink normaler 429cui Motor ist. Nr. D1VE 8015 AA
Aber Er wurde damals neu aufgebaut von RCR (Richard Childress Racing).
Motor sollte für Rundstecke sein. Auf Umwegen kam Er dann zu mir.
Hat schon ordentlich Bumms das Teil!
Hier ein Bild von einem Zyl.-Kopf
MfG Ralf
mustang coupe 1971
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Oyten
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hi Rocket,
nee, war ich noch nicht! Habe aber schon öfter mit dem Gedanken gespielt.
Eigentlich würde ich schon gerne wissen wieviel Leistung der Motor hat und was an den Hinterrädern ankommt!
Aber wie das so ist, konnte ich mich noch nicht dazu durchringen.
Nachher geht noch etwas kaputt
Dabei könnte ich nur 15 km von mir für etwas über 80,00 Euro eine Messung durchführen lassen.
Mal sehen, vielleicht mache ich das noch.
Gruß Ralf
nee, war ich noch nicht! Habe aber schon öfter mit dem Gedanken gespielt.
Eigentlich würde ich schon gerne wissen wieviel Leistung der Motor hat und was an den Hinterrädern ankommt!
Aber wie das so ist, konnte ich mich noch nicht dazu durchringen.
Nachher geht noch etwas kaputt
Dabei könnte ich nur 15 km von mir für etwas über 80,00 Euro eine Messung durchführen lassen.
Mal sehen, vielleicht mache ich das noch.
Gruß Ralf
mustang coupe 1971
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Bad Nauheim
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Honkist hat Folgendes geschrieben:
"D1VE" Steht auf den Köpfen
"D" für die 70er
"1" für "71"
"V" für Lincoln (und T-Bird)
"E" für Engine
Und Die Block-nummer sollte eine 6015 AA sein... ABER es gibt ja noch das "Versehen" bei der Produktion mit den Blocknummern...
Guckst Du
Wenn bei dir auf dem Block D1VE 6015 AA steht ist es entweder ein Thunderjet oder ein Cobrajet... kann man nur wissen indem man die Ölwanne abbaut!
Gruß,
Der B
FOR SALE
moin Rocket,
stink normaler 429cui Motor ist. Nr. D1VE 8015 AA
stink normaler 429cui Motor ist. Nr. D1VE 8015 AA
"D1VE" Steht auf den Köpfen
"D" für die 70er
"1" für "71"
"V" für Lincoln (und T-Bird)
"E" für Engine
Und Die Block-nummer sollte eine 6015 AA sein... ABER es gibt ja noch das "Versehen" bei der Produktion mit den Blocknummern...
Guckst Du
Wenn bei dir auf dem Block D1VE 6015 AA steht ist es entweder ein Thunderjet oder ein Cobrajet... kann man nur wissen indem man die Ölwanne abbaut!
Gruß,
Der B
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Oyten
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moin der_B,
der Seiten Link ist schon lange in meinen Farvoriten gespeichert!
Habe ich damals beim Motorumbau endeckt u. da habe ich auch das Bild mit der Nr. gefunden. Habe dann auf meinem Block geguckt und da
stand dann die Nummer die ich abgelesen habe.
Aber du hast recht!!!!!!!!!!! Es sollte wohl eine 60 anstatt 80 stehen.
sh. Bilder Link
Ich danke dir für die Info.
Gruß Ralf
der Seiten Link ist schon lange in meinen Farvoriten gespeichert!
Habe ich damals beim Motorumbau endeckt u. da habe ich auch das Bild mit der Nr. gefunden. Habe dann auf meinem Block geguckt und da
stand dann die Nummer die ich abgelesen habe.
Aber du hast recht!!!!!!!!!!! Es sollte wohl eine 60 anstatt 80 stehen.
sh. Bilder Link
Ich danke dir für die Info.
Gruß Ralf
mustang coupe 1971
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Bad Nauheim
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Oyten
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Hallo der_B,
da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, mache ich es mir ein wenig einfacher und frage dich, ob du weist und mir sagen kannst, wie dick die "Stege" bei den Blöcken sind?
Also wie dick beim D1VE 6015AA und wie dick bei dem Anderen?
Schade das ich erst die Ölwanne abmontieren muss um erkennen zu können was das für ein Motor ist. Dafür müsste ich auch erst den Motor anheben von der Achse, da bei mir nur Fingerbreit Luft unter der Ölwanne ist.
Hätte ich damals machen müssen, als der Motor noch nicht eingebaut war. Jetzt baue ich Ihn erst wieder aus wenn Er kaputt ist.
Würde mich freuen wenn Du mir Maße nennen könntest. Dann kann ich, wenn die Gelegenheit da ist, nachmessen.
Gruß Ralf
da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, mache ich es mir ein wenig einfacher und frage dich, ob du weist und mir sagen kannst, wie dick die "Stege" bei den Blöcken sind?
Also wie dick beim D1VE 6015AA und wie dick bei dem Anderen?
Schade das ich erst die Ölwanne abmontieren muss um erkennen zu können was das für ein Motor ist. Dafür müsste ich auch erst den Motor anheben von der Achse, da bei mir nur Fingerbreit Luft unter der Ölwanne ist.
Hätte ich damals machen müssen, als der Motor noch nicht eingebaut war. Jetzt baue ich Ihn erst wieder aus wenn Er kaputt ist.
Würde mich freuen wenn Du mir Maße nennen könntest. Dann kann ich, wenn die Gelegenheit da ist, nachmessen.
Gruß Ralf
mustang coupe 1971
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