US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Motor reinigen

DonMalte Rookie12.08.13 20:21
WohnortKarte:
Kamen
Moin,
Ich würde gerne mal meinen Motor von aussen reinigen, da er doch ein wenig ölig bzw dreckig ist. Allerdings habe ich allerhand Kabelgedöns da rumliegen und ich würde ihn deshalb nur ungern mit fließend Wasser reinigen.
Wie macht ihr das? Kaltreiniger und Pinsel und nachher vorsichtig abwaschen?

der B King of the Road13.08.13 09:12
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Motor reinigen? Wieso? Wozu? Hää? Das ganze Altöl konserviert den Motor dach eigentlich ganz gut!

Ich habe zwar meinen Motor auch gereinigt...allerdings im ausgebautem Zustand.
Dazu habe ich Kaltreiniger, Darahtbürste(n), Schraubendreher, Bremsenreiniger, Lötlampe, Sandstrahler, Trockeneisstrahler, Benzin und und und verwendet.
War eine Mords-Arbeit. Im eingebautem Zustand kann ich mir das nicht so recht gut vorstellen weil dir ja der Dreck die ganze Zeit um die Ohren und dann auch in alle Öffnungen des Motors fliegt. Letzteres mag dazu beitragen dass die Laufleistung deines schönen Motors rapide abnimmt. Ich würde nur mit dem Lappen drüber gehen und gut.

Und immer schön dran denken Motorchrom ist eine Krankheit!!!



FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de