US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Motor klappert :(

Khorne Rookie05.06.10 15:31
Khorne
WohnortKarte:
Hüllhorts (bei Minden)
Moin, habe gestern nachmittag nach meinem motoröl geschaut da habe ich gesehen das es kurz unter halb voll war also habe ich etwas draufgekippt so ca. 100ml... nochmal kontrolliert da war es kurz über halbvoll... und dann bin ich gestern abend noch eine kleine runter gefahren... und da habe ich es klappern gehört beim beschleuningen ca. 3000rpm... das hat er bevor ich das öl nachgekippt habe nicht gemacht öldruck ist bei 30psi... laut reperaturanleitung okay... und leistung ist auch noch vorhanden... woran kann das liegen? ... habe das öl schon seitdem ich das auto habe gefahren... bis jetzt nie probleme damit gehabt ... hat jemand vielleicht eine idee woran das liegen könnte?.... kann das ein lagerschaden sein?... Sad

ich hoffe jemand hat einen tipp

1990 5,7 GM SB 130000Miles


1990 Chevy K1500 Pick Up 5,7L 200PS

Rusty Site Admin05.06.10 17:48
Rusty
Wohnort:
Berlin
hmmm....hast du exakt das gleiche öl nachgekippt...also die viskosität?


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Khorne Rookie05.06.10 18:08
Khorne
Wohnort:
Hüllhorts (bei Minden)
ja ist genau das selbe öl aus dem kanister war sogar schon nen liter in dem motor... molly öl 5w-30 hat bis gestern immer super gelaufen... und die zkd schließe ich aus die habe ich letztes jahr erst neu gemacht und außerdem wären dadurch auch meine drehzahlen im a... bis seitdem ca. 60 miles gefahren... und das komische ist das kommt auch nicht immer nur zwischendurch mal... ich habe das auto jetzt schon 4 jahre (am mittwoch neu tüv bekommen =) )... und das hat es nochnie gemacht... oder kann der motor das öl nicht gut haben?... was sind eure erfahrungen mit ölen bei sollchen maschinen?...


1990 Chevy K1500 Pick Up 5,7L 200PS

Khorne Rookie22.06.10 17:36
Khorne
Wohnort:
Hüllhorts (bei Minden)
so habe eine neue vemutung wo das klappern herkommen kann... habe vor ein paar wochen alle ölstände usw.... überprüft... motoröl ok, servoöl zuwenig... habe dann etwas draufgekippt aber dummerweise bei kaltem motor die "add hot" anzeige abgelesen... bin am abend gefahren und da fing das mit dem klackern an habe nochmal nach dem öl geschaut und gesehen das aus der servo öl rausgedrückt wird... habe dann meinen fehler erkannt und das überflüssige öl entfernt... doch jetzt klackers immer noch ist die servo wohl hin?... weiß ja nicht wie sie mit dem hohen druck um kann durch das zuviele öl... ist auch nur am klackern wenn der motor 5-10 min gelaufen ist und ab 2000rpm... und komischerweise auch nicht immer...

hat vielleicht einer ein tipp ob es die servo wohl jetzt nach 20 jahren geschafft hat?

Gruß


1990 Chevy K1500 Pick Up 5,7L 200PS

Caprice89 Rookie22.06.10 17:56
Wohnort:
Beeskow
vieleicht liegt es nicht unbedingt daran das du öl nach gefüllt hast!Vieleicht ist einfach nur etwas lose!Manchmal ist ja komisch!!

Khorne Rookie23.06.10 17:49
Khorne
Wohnort:
Hüllhorts (bei Minden)
Habe heute nach losen teilen gesucht die das klappern verursachen könnten... habe aber nichts gefunden ...


1990 Chevy K1500 Pick Up 5,7L 200PS

Khorne Rookie25.06.10 04:31
Khorne
Wohnort:
Hüllhorts (bei Minden)
ich glaube das problem gefunden zu haben... gestern auf der fahrt nach hause...(berg hoch)... gas gegeben und ab hälfte der strecke leistung weg und "Service engine soon"... fehlercode ausgeblinkt... 43 knock sensor... werde den heute mal durchmessen... mal schauen ob der eine macke hat


1990 Chevy K1500 Pick Up 5,7L 200PS


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de