US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

moinsen

kanne19.06.09 20:32
nabend

ich bin andreas aus schleswig holstein. Mein erstes auto war 1983 ein record c vom freundlichen aus der discountecke.ab 1988 gab es dann einen commo a 2tl 25 s der tut auch heute noch brav seinen dienst.
nach dem die schweißorgien beendet waren habe ich das fahrwerk
modifiziert und ein overdrive getriebe vom commo c eingebaut.

ich möchte einen rekord caravan auf v8 umbauen.die hi achse vom comm b 3,45 übersetzung,der motor 4,6er vom diplo a ist bereit vorhanden.meine frage welches overdriveautomatikgetriebe würdet ihr mir empfehlen?

gruß kanne

steven King of the Road20.06.09 10:03
steven
WohnortKarte:
Berlin
ich heiße dich willkommen hier im forum

lg steven


Gruß Steven




Rusty Site Admin20.06.09 10:33
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen kanne,
willkommen hier im forum!
nun ja, welches getriebe das passende für dein wagen ist hängt von verschiedenen faktoren am...welchen motor du von welchem hersteller einbaust...was du genau machen möchtest, nur so rumcruisen oder viertelmeile fahren...als overdrive-getriebe kann ich dir das THM700R4 von gm empfehlen, dazu wäre es aber auch sinnvoll ein motor aus dem gleichem hause einzubauen...sonst passt die getriebe-glocke nicht.
wenn ich einen motor einbauen würde inkl. getriebe würde ich mir einen goodwrench chevy 350 (5,7 liter) mit thm700r4 (b&m) einbauen...die kombination ist bewährt und teile sind für chevy günstig und vielfältig zu bekommen.
wünsch dir viel spass hier
grüße rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
kanne20.06.09 20:56
nabend,

also viertelmeile ist meine sache nicht.ich möchte mit der drehzahl soweit runter wie möglich.das th 200 4r getriebe ist mir empfohlen worden ist angeblich nicht so lang wie das th 700 wie sieht es damit aus?

gruß kanne

kanne20.06.09 20:59
ach ja der motor kommt aus dem diplo a wegen hakenzeichen

Re@lity King of the Road21.06.09 08:33
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
willkommen im forum auch von mir Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de