US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Moin aus Paderborn

Jonnessen29.10.23 17:32
Moin Moin zusammen,

Ich bin ganz neu in der US Car Welt. Eigentlich bin ich ganz neu in der Motorenwelt überhaupt

Ich bin zwar Mitte 30, habe aber bisher Autos nur als Werkzeug betrachtet um ins Büro zu kommen.

Nun ändert sich mein Interesse ein wenig und ich möchte mich gerne mal an dem Hobby versuchen.

Zur Zeit verhandele ich um einen Scheunenfund der mehrere Jahre steht.

Einen GMC Vandura, der eigentlich noch laufen sollte - denn selbst was reparieren kann ich nicht.

Sehr herzlich:)

ChrisD King of the Road29.10.23 20:12
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi und Willkommen hier!
Ein Auto das mehrere Jahre steht kaufen, ist schon ne Herausforderung. Wenn du selbst nichts machen kannst, kann das auch finanziell spaßig werden.
Hast du denn jemand im Freundeskreis, der dich beim Kauf unterstützt?
Und hast du eine Werkstatt, die sich mit US Autos auskennt?
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Jonnessen29.10.23 20:24
Moin Chris.

Da ich an das Gute in Menschen glaube, glaube ich dem VK der mir erzählte, dass er den Wagen ab und an mal umgepackt hat. Er sagte mir das Motor und Getriebe ok sein.

Im Freundeskreis habe ich nicht unbedingt die Kontakte was US Autos angeht. Wenn die Peers da nicht so drinne sind, muss man irgendwie selbst mal schauen.

Auch von entsprechenden Werkstätten habe ich keine Kenntnis.

Nur mit Google konnte ich zwei finden. Ich hoffe ja ein wenig das ich mir etwas Wissen aneignen kann.

Was ich aber habe, einen Platz in einer warmen Halle.
Immerhin Smile

Jonnessen01.11.23 07:55
Moin Moin,

ich kann meine Vorstellung etwas erweitern: Ich habe einen G20 gekauft, 5,7 L

Gelaufen: ca. 130 TKM
Standzeit ohne Pflege: Mehrere Jahre