US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Moin

olds98 Professional04.03.10 14:11
WohnortKarte:
Iserlohn
Moin, wollte mal kurz Hallo sagen. Ich bin 42 Jahre alt und komme aus Iserlohn in NRW.
Ich fahre als Daily einen Chrysler 300M und zum Spass am Wochenende ein Oldsmobile 98 aus 1966 mit 425er BigBlock.

Hier mal der Olds







Der Daily



Am Wochenende auf diversen US-Car und Oldtimertreffen unterwegs und in unserem Oldtimerclub aktiv.

Rusty Site Admin05.03.10 10:15
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen und willkommen hier im forum!
schöner olds, der 425 ist doch ein rocket motor oder?
wünsche dir viel spass hier.
grüße
rusty Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
steven King of the Road06.03.10 08:13
steven
Wohnort:
Berlin
der olds is echt mal ein schöner wagen

lg steven


Gruß Steven




DrOlds King of the Road06.03.10 15:05
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Eigentlich sind alle Motoren von Olds Rocket Engine.
Der Unterschied bei dem 425ci ist die erhöhte Kompression von 10,5 zu 1 , wodurch eine Leistungssteigerung des Motors erzeugt wurde
um den Bedarf der Käuferschicht nach zu kommen die nach immer mehr Horsepower verlangten.
Der 425ci basiert auf dem 330ci nur das er auf 425ci vergrößert wurde.
Durch den Einbau der geschmiedeten Kurbelwelle war es möglich die Kompression zu erhöhen um mehr Leistung aus dem Motor zu erzeugen.
Schließlich gab man ihm den Namen Super Rocket oder Ultra High Commpresion Rocket Engine.
Der Motor wurde von 1965 bis 1967 gebaut und fand sein Einsatz in allen Oberklassen Fahrzeugen von Oldsmobile außer dem Cutlass.
Der Motor leistet ca. 375ps und ein Drehmoment von ca. 637nm/3600rpm, was ihm zu einem Drehmoment Monster macht.

Der 425ci wurde abgelöst vom 455ci unter anderem weil Chevrolet damals den 454ci raus brachte und somit von Olds Seite reagiert werden musste.
Auch ein Grund war es, dass Blei im Benzin sein jähes ende fand und somit die Kompression verringert wurde aber der Hubraum vergrößert,
damit keine Einbußen bei der Leistung entstanden.

Weitere Information findest du hier in meinem Blog.



Ich selber habe mir den 425ci in meine 81 Cutlass eingebaut.

Gruß DrOlds





Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin06.03.10 20:19
Rusty
Wohnort:
Berlin
das ninetyeight coupe ist echt best...schön, schlicht, elegant, ohne schnörkel...gefällt mir, eine echte alternative zum muscle-car. Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de