US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Missgeschick bei Vergaser revision

Mischu71 Rookie10.05.10 18:52
Mischu71
WohnortKarte:
2556 Schwadernau CH
Hallo Leute
Ich wurde letztes Jahr vom Pech verfolgt meinen Olds betreffend. Als erstes leckte das Heizelement, Armaturenbrett raus Element ersetzen, dann dummerweise knallte die Tür gegen einen Betonpfeiler, ausbeulen und Lackieren und zuletzt musste der Vergaser noch revidiert werden und da liegt mein Problem. Ich musste den Vergaser auseinander nehmen und die Dichtungen Scannen für einen Vergleich. Nach einem Monat kam dann endlich der Rep.-satz aber ohne Schwimmer, na ja der Wagen musste in die Carrosserie also baute ich der Vergaser wieder ein aber der Wagen lief immer noch nicht gut, es lag also definitiv am Schwimmer. Nach 1 1/2 Monaten kam endlich der Schwimmer, es war der falsche, passte überhaupt nicht, nach einem weiteren Monat kam dann endlich der richtige Schwimmer in der selben Schachtel, der erste war falsch verpackt, Suuuper! Nun zu meinem Problem, der Vergaser lag sicher 3 Monate demontiert im Keller, bei dem letzten aufbau fehlte mir das Chokeklappe Gestänge, ich habe den ganzen Keller durchgewühlt aber leider ohne Erfolg. Sad
Im Moment macht einen geschmiedeter Inox Nagel diese Aufgabe!
Nun meine Frage, hat vielleicht jemand so ein Choke-Gestänge?
Der Vergaser ist ein Rochester Quadrajet M4MC Nr.7045183.
Ich würde mich über jede Antwort freuen und selbsverständlich trage ich sämtliche Kosten (Vorauszahlung)!

Grüessli us dr Schwitz
Michel








Geduld zahlt sich immer aus!

Fahrzeuge von Mischu71:
1975 Oldsmobile Cutlass Salon Sedan
DrOlds King of the Road10.05.10 23:28
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Mal eine frage, warum holst du dir nicht einen Edelbrock Vergaser, die sind deutlich leichter zu warten. Vor allem ist der Rochtser komplexer in der Bauweise und Funktion. Wenn er funktioniert ist er sparsamer, aber wenn er Zickt wird es kompliziert. Ich hab hier noch ein Rochester Buch rum zu liegen, würde es für 10 € weiter geben.

Zu deinem Problem, das Teil kann man Theoretisch aus einem Metall Stück biegen.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
moorlook All-Star11.05.10 14:30
Hätte da noch ein Stück Metall zu Hause rumliegen.

Würde es für 1€ abgeben Razz Sorry musste sein Razz


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


Mischu71 Rookie11.05.10 17:39
Mischu71
Wohnort:
2556 Schwadernau CH
Hi
@DrOlds: Ja ich habe auch mit diesem Gedanken rumgespielt aber bei uns ist der Tüv streng, der Wagen muss Original sein für den Veteraneneintrag im Fahrzeugausweis daher habe ich den Wagen im Originalzustand belassen. Ausser diesem kleinen Verlust läuft der Wagen wieder Top, daher werde ich den Rochester drin lassen. Very Happy

@moorlook: Danke für die Hilfe Wink aber ein Originalteil währe mir lieber! Very Happy

Grüessli us dr Schwitz
Michel


Geduld zahlt sich immer aus!

Fahrzeuge von Mischu71:
1975 Oldsmobile Cutlass Salon Sedan
Sven All-Star11.05.10 17:54
Wohnort:
Potsdam
Ich habe noch einen M4MC aber den würde ich nur komplett abgeben.



Mischu71 Rookie11.05.10 18:27
Mischu71
Wohnort:
2556 Schwadernau CH
@Sven: How Much? Shocked

Michel


Geduld zahlt sich immer aus!

Fahrzeuge von Mischu71:
1975 Oldsmobile Cutlass Salon Sedan
Mischu71 Rookie27.05.10 19:23
Mischu71
Wohnort:
2556 Schwadernau CH
Hallo allerseits

so, nun ist es vollbracht, Choke-Thermostat ist ersetzt und Choke-Gestänge wurde Dank Sven auf das richtige Mass gebogen. Resultat, der Motor schnurrt wieder einwandfrei.

Fazit: Im Forum da werden Sie geholfen. Very Happy

Ein grosses Dankeschön an Dich Sven, dank Deiner Hilfe konnte ich den Thermostat wieder nach der Skala am Vergaser richten.

Grüessli us dr Schwitz
Michel


Geduld zahlt sich immer aus!

Fahrzeuge von Mischu71:
1975 Oldsmobile Cutlass Salon Sedan
Sven All-Star27.05.10 19:56
Wohnort:
Potsdam
Freut mich Smile



Rusty Site Admin27.05.10 20:40
Rusty
Wohnort:
Berlin
na ist doch super! Wink


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de