US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Mein GMC Savana bricht beim Bremsen aus

Kitkat01.10.23 10:50
Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe, da mein 1996 GMC Savana Van leider beim Bremsen nach rechts ausbricht. Wir haben die Vorderachse neu gemacht, da erhebliches Lenkungsspiel vorlag und auch die Bremsen vorne erneuert. Leider hat sich danach keine Verbesserung ergeben, eher noch verschlechtert, da der Wagen jetzt auch Probleme mit der Servolenkung hat und keine Rückstellkräfte mehr hat. Habt Ihr so was auch schon mal gehabt und Ideen, woran es liegen kann und was ich machen soll? Danke in die Runde

Power-Jack All-Star01.10.23 11:47
Wenn du keine Rückstellkräfte mehr in der Lenkung hast, dann mußt du die Spur und den Sturz neu einstellen. Wenn ihr die Vorderachse neu gemacht habt, dann werdet ihr wohl diese Werte verstellt haben.

Wenn der Wagen nach rechts ausbricht, dann müßte die linke Seite zu schwache Bremswerte liefern. Ich würde in dem gesamten System neue Bremsflüssigkeit einfüllen und entlüften. Vorher aber mal die Bremsschläuche auf beiden Seiten überprüfen. Möglicherweise sind die nach 27 Jahren aufgequollen oder vielleicht sogar undicht.

Zu guter letzt, wenn das nicht hilft, mal den linken Bremssattel überprüfen.

ChancenCharlie Rookie18.10.23 09:46
Liebes Lieschen…..

Ein bisschen mehr Professionalität bitte….

Servoöl drin ? Ist das selbe wie Getriebeöl.

Leitungen alles unbeschädigt ?

Spurstangenköpfe wieder in die alte Position gebracht - vorher gemessen ?

Alles richtig entlüftet und Sättel alle freigängig.

Diese Fehler sollten leicht zu beheben sein, vielleicht kann dir eine Werkstatt helfen.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de