US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Matze 79iger Seville Hallo Zusammen.

Madc23.03.15 12:40
Hi,

ich habe mir gestern einen langersehnten Traum erfüllt und mir meinen ersten Ami zugelegt.

Es ist ein Cadillac Seville Bj 79. Der Caddy wurde damals von Einspritzer auf Vergaser umgebaut.
Fotos folgen selbstverständlich.

Die gestrige 580 km Heimfahrt war grandios und verlief Problemlos. Leider mochte er heut morgen nicht so recht. Beim Kaltstart und im unteren Drehzahlbereich läuft er sehr unrund und geht sogar aus. Ab ca 30 km/h ist alles in bester Ordnung. Könnte da der Vergaser ( hab noch keine Ahnung davon) eine Nachstellung vertragen?

Ich hoffe hier auf hilfreiche Tips für einen noch jungfräulichen aber seeeeehr glücklich US Car Owner. Very Happy

Grüsse aus der Hauptstadt
Matze

zeusel All-Star23.03.15 18:04
zeusel
WohnortKarte:
NRW / Ruhr
Willkommen im Forum. Die geschilderten Probs könnten vielerlei Ursachen haben. Vergaser, Zündung, Kerzen... Ferndiagnose ist immer schwierig. Aber Grundeinstellung von Vergaser und Zündung und neue Kerzen und Filter kann nicht schaden. Man weiß ja nicht, wer vorher an dem Teil rumgeschraubt hat
Aber das find ich grad das Schöne... die Fehlersuche, evt. Zuhilfenahme des Forums und sich freuen, wenn der 8ender wieder schön blubbert!!

So what... viel Spaß mit dem Ami Very Happy


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
Madc23.03.15 18:59
Very Happy Danke. Klar, Ferndiagnose geht nicht. War auch garnicht so gemeint. War auch blöd von mir geschrieben.

Aber danke für die Willkommensgrüsse. Ich lese mich schon fleissig ins repair manual Haynes und ins Praxishandbuch Holley Vergaser ein, da meiner ja eigentlich mit Einspritzung ausgeliefert wurde.
Ich werde auf jeden Fall auch fleissig im Forum lesen und natürlich auch berichten.


jaguar68 King of the Road24.03.15 21:05
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Matze,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich denke es ist eine Einstellungssache. Du solltest aber darauf achten das dass Ansaugsystem keine Falschluft zieht, sonst läuft er nie richtig.

Beste Grüße vom Niederrhein
André


Live is short, drive hard Smile




Juxxe All-Star24.03.15 21:20
Wohnort:
Kempten
Hi Matze,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Weiß nicht was du für einen Luftfilter montiert hast aber schau mal nach der Kaltstartklappe am Vergaser nicht das die hängt. Oder geht das schon erlektrisch bei dem Holley ?

Viel Spaß mit deinem Caddy !

Lg Juxxe



der B King of the Road25.03.15 15:36
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Moin und Willkommen!

Viel Spaß beim einstellen und immer eine Hand breit Sprit im Tank!



FOR SALE

572cui All-Star26.03.15 19:26
572cui
Wohnort:
LDK
Willkommen!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Kawa68 Professional26.03.15 20:05
Kawa68
Wohnort:
Engstingen
Hallo und Willkommen.





Madc28.03.15 14:18
Danke für die Grüsse und die Tips.

Leider hatte ich bisher keine Zeit mich der Sache zu widmen. Aber ich bin dran das Schätzchen kennen zu lernen. Bin bisher nur deutsche Modelle ab BJ 95 gewohnt. Das ist doch schon etwas anderes. Very Happy

Ich will den Luftfilter, sobald es zeitlich passt, mal runter nehmen um erstmal heraus zubekommen welcher Holley da wirklich verbaut ist.

Ich geh mal wirklich davon aus, dass er viiieeeel zu fett läuft.
10 min Standzeit






Rocket King of the Road28.03.15 20:50
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Willkommen


Jage nicht, was du nicht töten kannst!



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de