US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Luftfilter beim Buick Skylark Coupé Baujahr 1965

Nowhodgin11.04.23 10:10
Hallo zusammen. Ich habe einen Buick Skylark Coupé Baujahr 1965 V8 7.5 Liter. Der Motor kam nachträglich in den USA rein. Er hat einen K&N Luftfilter drauf. Der ist nicht eingetragen hab ich bemerkt. Meine Werkstatt meint das ich so keinen neuen TÜV bekomme. Kann man den überhaupt eintragen lassen oder muss ich umrüsten? Danke und Gruß


Fahrzeuge von Nowhodgin:
1965 Buick Skylark
Power-Jack All-Star11.04.23 13:43
Viele TÜV-Prüfer stört es nicht, wenn bei einem alten Ami ein offener Luftlifter draufsitzt. Es gibt aber welche, denen stört jede abweichende Schraube, das sind dann die Rosinen und Erbsenzähler. Ich würde daher um sicher zu gehen einen geschlossenen Luftfilter drauf setzen und hinterher wieder tauschen. Obwohl ein geschlossenes Luftfiltersystem mehr Leistung generiert als ein offener Filter, der nur heiße Luft ansaugt.

Übrigens, schönes Auto hast du da und dann noch mit einem 455er. Mit der Zunge schnalz Wink

TheBMW All-Star14.04.23 16:35
WohnortKarte:
Freising
Ich hab seit 2013 einen offenen K&N drauf (nicht eingetragen). Hat sich noch nie nicht jemand dran gestört. War auch vorher ein offener 08/15 drauf und ist damit durch die Vollabnahme gegangen.
Ich hab ja so meine Zweifel, ob ein SaV das bei einem knapp 60 Jahre alten Auto überhaupt bemängelt.


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de