US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Lincoln Town Car Vakuum Leck?

Kota18.12.23 06:43
Guten Tag die Herren,

da ich direkt ein Problem ansprechen möchte, verbinde ich die Vorstellung mit diesem Thread.
Mein Name ist Fabian, 29 Jahre jung und seit 3 Monaten stolzer besitzer eines 97er Lincoln Town Car. Habe den Wagen Fahrbereit gekauft und für den TÜV selber fertig gemacht. Benutze den Wagen tatsächlich auch als Daily Driver.

Seit ca. einem Monat läuft der Motor sehr unruhig, die drehzahl geht auf und ab, als ob der Motor Atmen würde. Auch nimmt er seit kurzem manchmal das Gas nicht richtig an, der Motor reagiert zwar aber er bewegt sich die ersten sekunden nicht vom Fleck, als ob ich neutral drin hätte. Dies macht er aber nicht immer... manchmal tut er das auch bei ca. 30-40 km/h.
zwischen 50-120 Km/h verhält er sich ganz normal, fährt super auf Langstrecke (700+ km).

was ich bereits neu im Motorraum verbaut/gewechselt habe:

-LMM
-Idle control valvet ( Lehrlaufregulierungsventil)
-Drosselklappensensor
-Kurbelgehäuseentlüftungsventil
-AGR Ventil
-diverse schläuche die porös waren

Ich vermute stark, dass ich irgendwo ein Vakuum Leck habe, bin mir aber nicht sicher, vieles deutet jedoch darauf hin. Habe mal in US-Foren gelesen, das es undichte Krümmer bzw. Ansaugkrümmerdichtungen sein können.

PS.: Der Motor reagiert auf an und ausschalten der Klimaanlage. Es fühlt sich an als ob er bei ausgeschaltender Klimaanlage besser/ruhiger fährt, löst aber keines der oben beschriebenen Probleme!.

Was meint Ihr? Bin selber Hobbyschrauber und bin für Hilfe und anreitze sehr dankbar!

Grüße

Fabi

Kota16.02.24 17:03
Das Atmen des Motors kam von der undichten Ansaugkrümmerdichtung. Das zögern des Motors und die Fehlzündungen kamen von einer kaputten Zündspule. Auto läuft wieder tadellos:D

ChrisD King of the Road16.02.24 19:39
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
freut mich, dass du den/die Fehler gefunden hast und danke für's Teilen!
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de