US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Lincoln Navigator Heckklappe

Remo Rookie01.04.23 20:23
Hallo zusammen .
Habe mein erstes Problem mit unserem Lincoln. Und zwar habe ich das Problem das die Heckklappe nicht mehr richtig schliesst . Die Heckklappe geht nicht mehr maximum hoch da hilft nur selber hochdrücken .wenn sie dann wieder schliesst geht sie bis maximum zu und drückt sie dann wieder ein wenig auf . dabei klingt es oben am Dach als ob ne Spindel oder was ahnliches überspringt . die klappe ist dann nur in der ersten stufe eingerastet . beim manuellen nachdrücken rastet auch die 2. stufe ein . im display steht aber trotzdem das die Heckklappe nicht richtig geschlossen ist . Hat einer von euch da ne Idee zu?


Fahrzeuge von Remo:
2006 Lincoln Navigator 2
clb79 All-Star02.04.23 15:38
Guten Tag, wenn ich das so auf die schnelle sah, dann werden die Dämpfer elektrisch von innen angetrieben. Da sitzt dann wohl eine Spindel, mit Schräg-oder Gradverzahnung zum integrierten Elektromotor darin. Nach meiner ganz vorsichtig geäußerten Vermutung ist entweder die Endeinstellung, oder Zahnrad- / Spindelantrieb defekt.
Wenn der zwei solche Dämpfer haben sollte, dann schaue doch mal ob die Klappe gerade steht wenn sie anschlägt.

Remo Rookie02.04.23 18:16
Vielen Dank dafür werd ich mir mal genauer ansehen. Werd berichten wenn ich den Fehler gefunden habe


Fahrzeuge von Remo:
2006 Lincoln Navigator 2

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de