US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Lichttechnisches Gutachten...

hfnvflmwxetmfpc10.03.23 18:57
Moin!
Ich habe ein riesiges Problem! Und zwar habe ich mir einen Audi A6 C7 aus den USA importiert - soweit so gut.
Wir waren gestern mit ihm bei der DEKRA. Der Prüfer verlangt ein lichttechnisches Gutachten von einer akkreditierten Stelle, da die Scheinwerfer kein E Prüzeichen haben. Wisst ihr wo ich so ein Gutachten herbekomme?
Außerdem muss ich die Trägerfräquenz von 355Mhz auf 433Mhz anpassen. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung und kann berichten?
PS: Raum Bremen
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

TheBMW All-Star14.03.23 07:06
WohnortKarte:
Freising
Kannst du nicht die Scheinwerfer des deutschen Modells verbauen? Ein lichttechnisches Gutachten wirst du wohl da nicht bekommen.
Die Frequensgeschichte bezieht sich auf die Funk-ZV, oder?

Wie hat der Prüfer das mitbekommen?

Im schlimmsten Fall hilft auch hier nur der Austausch aller Komponenten gegen die deutsche Version.


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de