US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Lichtschalter ford68 Standlicht Probleme !! bitte um Hilfe

alexxr703.10.22 19:44
Hallo bei meinem Ford Cougar 68 BJ
habe ich Probleme mit dem Lichtschalter auf stufe 1 - innenlicht + standlicht
oft geht es nur für 10 Sec dann ist es aus und man hört ein leichtes brzln aus dem lichtschalter
dann muss man wieder 1 minute warten bis es zum neu einschalten geht .
kann das am Lichtschalter liegen ?
zusätzlich wenn die Zündung auf ein ist schlägt der Tourenzähler voll aus und bleibt dort !

bitte um info wo ich anfangen soll zu suchen

danke

Lg Alex

TheBMW All-Star04.10.22 05:51
WohnortKarte:
Freising
Fehler 1: Der Lichtschaltert wird hinüber sein, da bei den alten Fahrzeugen der gesamte Strom über den Lichtschalter geschickt wird und der irgendwann zu heiß wird und abraucht. Lass dir von einer fgachkundigen Person ein Relais zwischenschalten, dann ist das Problem dauerhaft weg.

Fehler 2: Hier wird entweder irgendwo ein Kabel auf Masse liegen oder ein Kurzer vorhanden sein. Zieh mal die Signalleitung von der Zündspule (Kl. 1) oder dem Generator (Kl. W) ab (idR ist es ein grünes Kabel).
Hab ad hoc keine Ahnung, wo dein DZM das Signal herbekommt.


Kann denn Leistung Sünde sein?


fordmustang351 Rookie10.10.22 14:54
Wohnort:
Inwil/Lu
Das Problem mit dem Lichtschalter hatte ich auch. Ich habe dann, wie oben erwähnt, ein Relais eingebaut. Seitdem keine Probleme mehr. Diese gibt es fix fertig zu kaufen. Musst mal bei Ebay schauen. Ich habe diesen verbaut.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de