US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Lichtprobleme

Bolli8126.11.20 18:39
WohnortKarte:
Zossen
Hallo zusammen

Wir haben einen Ford Mercury Monterey bj. 1964.

Soweit läuft alles super bis auf das Licht vorne. Er schaltet hin und her zwischen Abendlicht und Fernlicht oder bleibt ganz aus für ein paar Sekunden. Habe jetzt den abendlichtschalter im Fußraum gewechselt aber das Problem ist immer noch da. Hatte jemand das Problem schon mal und könnte mir einen kleinen Rat geben?? Mit freundlichen Grüßen

ChrisD King of the Road26.11.20 19:14
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
vielleicht wurde ein Relais verbaut (nachgerüstet), dass nicht mehr richtig schaltet?

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Bolli8126.11.20 19:19
Wohnort:
Zossen
Hallo

Wo sitzt das Relais oder wie sieht es aus weil bin neu in der Ami scene.

Also habe nur deutsche Oldtimer von Ford.

ChrisD King of the Road26.11.20 22:49
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
das mit dem Relais ist eher ein Schuss ins Blaue, weil das gerne gemacht wird um zu erreichen, dass auch die volle Spannung an den Scheinwerfen ankommt.

Also, wenn ich mir die Schaltpläne so ansehe ->
dann ist es entweder der Beam Selector Switch, oder das Problem liegt in dem Stecker (ich vermute mal in der Spritzwand) folge einfach den Leitungen rot/schwarz bzw. grün/schwarz

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Bolli8127.11.20 03:21
Wohnort:
Zossen
Guten Morgen

Danke für den link mit dem Schaltplan erstmal.

Ist der Beam Selector Switch der Lichtschalter?????

Und schaue mal wegen dem Stecker was du sagst.

Danke erstmal werde weiter berichten.

ChrisD King of the Road27.11.20 22:32
Wohnort:
Rhein Main
Hi,