Du bist hier:
Lenkgetriebe hat sehr viel Spiel
Rhein Main

Rhein Main
Hi,
es gibt Lenkgetriebe, die man etwas nachstellen kann.
Hängt aber auch davor ab, wo das Spiel ist.
Hast du mal genau geschaut?
Wie äußert sich das Spiel?
Es kann auch vor dem Lenkgetriebe das Gelenk sein, oder die Spurstangenköpfe sind ausgeschlagen, oder die Köpfe der Radaufhängung.
Am besten einer sitzt am Lenkrad und macht langsame kleine Lenkbewegungen und der andere schaut, wo das Spiel ist.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

es gibt Lenkgetriebe, die man etwas nachstellen kann.
Hängt aber auch davor ab, wo das Spiel ist.
Hast du mal genau geschaut?
Wie äußert sich das Spiel?
Es kann auch vor dem Lenkgetriebe das Gelenk sein, oder die Spurstangenköpfe sind ausgeschlagen, oder die Köpfe der Radaufhängung.
Am besten einer sitzt am Lenkrad und macht langsame kleine Lenkbewegungen und der andere schaut, wo das Spiel ist.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

Hallo Chris,
vielen Dank für den Tipp, werde ich dann mit 'm Kumpel mal schauen.
Was mir fast noch mehr Sorgen als das eigentliche Spiel macht ist, dass bei großen Lenkbewegungen, also z.B. beim komplettem Abbiegen ist es so, dass man erstmal ganz normal lenkt, dann kommt so ein kleiner Widerstand und wenn man den überwindet geht's dann plötzlich für ein Stück sehr, sehr leicht so dass man dann fast übersteuert....
Äußert sich auf beiden Seiten, bei Rechtskurven etwas stärker.
Viele Grüße
Jens
Fahrzeuge von lightblue01:

vielen Dank für den Tipp, werde ich dann mit 'm Kumpel mal schauen.
Was mir fast noch mehr Sorgen als das eigentliche Spiel macht ist, dass bei großen Lenkbewegungen, also z.B. beim komplettem Abbiegen ist es so, dass man erstmal ganz normal lenkt, dann kommt so ein kleiner Widerstand und wenn man den überwindet geht's dann plötzlich für ein Stück sehr, sehr leicht so dass man dann fast übersteuert....
Äußert sich auf beiden Seiten, bei Rechtskurven etwas stärker.
Viele Grüße
Jens
Fahrzeuge von lightblue01:

Neue Antwort erstellen