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Leistungsschwankung Ford 302 Windsor EFI
Hallo Leute,
ich habe Leistungsschwankung. Wenn er kalt ist läuft er super. Wenn er dann auf Temperatur ist schwankt die Leistung. Meine Frage was regelt die Benzinzufuhr bzw hat Einfluss auf die Einspritzmenge am Motor? Mir fällt da spontan nur die Lambda ein. Luftmengenmesser hat er nicht. Was kann noch Einfluss auf die Leistung haben? Zündung? Aber die ist meines erachtens mechanisch das heist sie kann sich nicht einfach ändern.
Richtig? Ihr könnt gern euren Input geben. Es ist einer der ersten Ford Motoren mit elektronischer Einspritzung.
Viele Grüsse
ich habe Leistungsschwankung. Wenn er kalt ist läuft er super. Wenn er dann auf Temperatur ist schwankt die Leistung. Meine Frage was regelt die Benzinzufuhr bzw hat Einfluss auf die Einspritzmenge am Motor? Mir fällt da spontan nur die Lambda ein. Luftmengenmesser hat er nicht. Was kann noch Einfluss auf die Leistung haben? Zündung? Aber die ist meines erachtens mechanisch das heist sie kann sich nicht einfach ändern.
Richtig? Ihr könnt gern euren Input geben. Es ist einer der ersten Ford Motoren mit elektronischer Einspritzung.
Viele Grüsse
Wohnort
:
46325 Borken

46325 Borken
Einfluß:
Lambda, Map-Sensor, AGR und Temperatursensor.
Wie stellst Du die Leistungsschwankung fest?
Mein erster Suchweg wäre: Falschluft
2.: Lambdasonde
3.: Temp-Sensor
4.: Kat gebrochen/geschmolzen
Lambda, Map-Sensor, AGR und Temperatursensor.
Wie stellst Du die Leistungsschwankung fest?
Mein erster Suchweg wäre: Falschluft
2.: Lambdasonde
3.: Temp-Sensor
4.: Kat gebrochen/geschmolzen
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Schöne Grüße aus dem Abendland

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Wie ich merke das die Leistung weg ist? Ich komm keinen leichten Hang oder Hügel rauf. Ich muss Vollgas geben damit er vowärts macht.
Habe heut auch festgestellt (dank deines Tips. Danke!) dass das AGR nicht regelt. Dieses regelt nicht weil ein Unterdruckmagnetventiel nicht zu funktionieren scheint. Spannung liegt am Ventil an aber es schliesst nicht. Der Unterdruck am AGR reicht einfach nicht aus zum öffnen/schliessen. Also neues Ventil bestellt. Sollte ende Woche- Anfang nächste Woche da sein und der Fehler damit hoffentlich behoben.
Habe heut auch festgestellt (dank deines Tips. Danke!) dass das AGR nicht regelt. Dieses regelt nicht weil ein Unterdruckmagnetventiel nicht zu funktionieren scheint. Spannung liegt am Ventil an aber es schliesst nicht. Der Unterdruck am AGR reicht einfach nicht aus zum öffnen/schliessen. Also neues Ventil bestellt. Sollte ende Woche- Anfang nächste Woche da sein und der Fehler damit hoffentlich behoben.
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46325 Borken
46325 Borken
Red_D hat Folgendes geschrieben:
.....dann schau bei Gelegenheit mal nach den Kats
Wie ich merke das die Leistung weg ist? Ich komm keinen leichten Hang oder Hügel rauf. Ich muss Vollgas geben damit er vowärts macht.
.....dann schau bei Gelegenheit mal nach den Kats
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
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