US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Kundendienstersatzfahrzeug!!!!

jaguar68 King of the Road22.11.12 21:55
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hi Leutz,

wer mal in die Verlegenheit kommt und auf seinen Ami verzichten muss aufgrund einer Reparatur oder Umbaumaßnahmen ( Tuning ) muss jetzt nicht mehr von mir aus nach Hause laufen sondern kann auf meinen Ersatzwagen zurückgreifen......... Very Happy

Mein kleiner Chrysler Neon kann dann zum Preis von € 20.-/ Tag gemietet werden.

Alles drin was zum normalen fahren erforderlich ist und bietet auch ein bißchen Luxus wie Leder, Funk-ZV, Servo und CD-Radio.

Wer mal in den Genuss kommen möchte kann sich gerne bei mir melden unter 02151-8211892 oder 0162-5600654.

Beste Grüße
André








Live is short, drive hard Smile




bigblock472 All-Star23.11.12 19:56
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin jaguar,

also grundsätzlich ist das ja eine feine idee... zum "auto" sag´ ich mal lieber nichts....


neee...


geht doch nicht...


muss raus: in dem teil möchte ich nicht mal tot gefunden werden! Evil or Very Mad


sorry, aber ich konnte es nicht zurück halten...


aber nun zum eigentlichen: jeder betreibt sein geschäft wie er oder sie es für richtig hält... und zu meiner zeit, ist schon einige jährchen her, gab es grundsätzlich die möglichkeit einen ersatzwagen zu mieten. natürlich auch zu moderaten preisen. nur habe ich nicht meine autos dafür genommen (zu hohes risiko) sondern einen preisgünstigen vermieter ins boot geholt. die haben sich dann auch über so banale sachen wie "nicht vollgetankt", "fahrzeug in unfall verwickelt und keiner war´s" bis hin zu "sauber machen" und "mietwagen in die firma oder zum kunden bringen und natürlich auch wieder abholen" gekümmert.

selbstverständlich haben die meisten kunden den hocker "für lau" bekommen wenn die reparatur nur einige tage dauerte. man(n) ist ja in einer freien werkstatt immer preiswerter als die markengebundene und kann die paar euronen prima mitkalkulieren... und das ein ersatzfahrzeug mit dabei ist, zog fast immer. wenn sie doch gemäkelt haben, konnte der mietwagen natürlich auch "teilweise" raus gerechnet werden... oder es gab´n taxigutschein oder 2-bvg-tickets: eines für nach hause und eines zurück in meine werkstatt...

vielleicht ist das ja auch was für dich. möglicherweise ist das aber bei uns inna muddastadt alles etwas anders...

bis denn denn

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

jaguar68 King of the Road24.11.12 22:55
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
@ bigblock472


Zitat:
muss raus: in dem teil möchte ich nicht mal tot gefunden werden!


Das nimmt Dir meine Ersatznucki persönlich........ Twisted Evil

Neee, im Ernst. Grundsätzlich hast Du ja recht aber heute muss man knapper kalkulieren wie vor ein paar Jahren. Da habe ich auch drauf verzichtet was zu berechnen da ich 20.- DM pro Tag gezahlt habe. Derselbe Vermieter mit dem ich immer noch zusammenarbeite nimmt heute allen Ernstes für ne übderdachte Zündkerze € 40.-/ Tag ohne mit der Wimper zu zucken von mir. Regulär wäre es noch teurer.......

Man muss bedenken die Autos werden auch immer teurer in der Anschaffung und im Unterhalt...... Auch für die Autovermieter.

Allein der Unterschied ob ich den Wagen alleine fahren oder mehrere Leute damit fahren lassen kann beträgt locker 25% in der Versicherungssumme....... Daher auch kompromisslos die € 20.-/ Tag da sich die Kosten auch für Steuer, Versicherung, Wartung und Reparatur nicht von alleine bezahlen. Darüber hinaus habe ich festgestellt das dass so die Schmerzgrenze ist die die Leute bereit sind zu zahlen. Abgesehen davon hält es die Leute fern die die Leihwagen immer verheizen.

Ich zwinge ja keinen dazu. Jeder kann auch laufen, Bus und Bahn fahren oder ich besorge ihm einen was auch immer zum fahren. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.......

Jedenfalls bin ich froh das ich nach langem suchen die kleine Nucki habe und wer weiß, vielleicht ist se ja noch nicht ausgewachsen...??
Ich stelle mich morgen mal mit der Luftpumpe an den Auspuff und mit ein bißchen Glück wird ein richtiger "Mopar" draus.......

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




bigblock472 All-Star26.11.12 19:55
bigblock472
Wohnort:
Berlin
na dann gib´ ma ordentlich zunder! vielleicht wird´s ja tatsache noch was, was mit "auto" zum tun hat... Laughing

aber lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen!

wenn ich dann mal bei dir bin, hätte ich gern einmal "was auch immer"... schlimmer kann´s ja nicht kommen... oder? ansonsten nehm´ ich den teppich!

in meinem dunstkreis sind immer noch viele mit eigenen werkstätten. aber mit geld verdienen hat das beim großteil auch nichts mehr zu tun. mehr so´n "rumkrebsen"... glücklicherweise habe ich vor 3 jahren den absprung geschafft und sehe nun in aller ruhe meiner rente entgegen...

ich drück´ dir auf jeden fall die daumen, dass der hof immer mit autos zahlender kunden voll ist.

maximale umsätze und grüße aussa muddastadt!

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

GTOMuddi26.11.12 21:29
Hallo Andre´,

Glückwunsch zur Fuhrparkerweiterung ! Den Neon hatte ich auch schon ins Auge gefasst- in Schwarz mit Chrom finde ich ihn nicht so hässlich, wie alle meinen Laughing


VG
Lars


nu gehts los....


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de