US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Kühlschlauch austauschen

Hawkeye Rookie27.05.20 20:42
Hi

Ich hab nen klitze kleines Leck an einem kleinen Teil meines Schlauches
Jedenfalls nehme ich das an ..
weil ein Stück geht in den Motor
Eine Abzweigung geht zur Klima
Und dann zum Ebenfalls zum Kühler

Kriegt man das geflickt mit irgendein Mittel oder sollte das Teil Stück getauscht werden und muss ich alles ablassen zum tauschen oder gibt es ein Trick wie ich das vermeiden kann die Flüssigkeit ist gerade mal 1 Monat alt

ChrisD King of the Road27.05.20 22:48
WohnortKarte:
Rhein Main
Okay, flicken ist so eine Sache, ich würde es mit selbstverschweißenden Klebeband versuchen. Von Tesa gibt’s z.B. eines dass angeblich bis 12Bar Druck aushält. Ich habs aber selbst nie probiert.

Ansonsten kannst du die Kühlflüssigkeit ja auch in nem sauberen Eimer auffangen. Wenn du da vorher noch nen alten Kissenbezug rein hängst, den du danach aus der Brühe raus hebst, sollte gröberer Dreck auch kein Thema sein und du kannst es nachher wieder rein schütten - nach dem Schlauch-Tausch.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Capri V8 All-Star28.05.20 20:26
Nach der opulenten Beschreibung wissen jetzt alle, welcher Schlauch wo undicht ist...

"Irgendwie flicken" ist grundsätzlich Murks und höchstens als Notmaßnahme unterwegs vertretbar. Wenn es einer der oberen Schläuche ist, muss höchstens ein kleiner Teil des Kühlmittels raus (kann ja aufgefangen und wieder verwendet werden). Wenn der Schlauch unten am Kühler ist, muss halt die ganze Brühe einmal raus und dann wieder rein. Entlüften kann erforderlich sein.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de