US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Kühlerundichtigkeit

Newport1966 Rookie03.02.24 18:30
Hallo zusammen,

da unser Dicker noch immer im Winterschlaf in der Garage steht, gehe ich regelmässig gucken, ob alles i.O. ist. Jetzt ist mir aufgefallen, das unter dem Kühler ein Wasserrand auf den Steinen ist. Hab natürlich sofort den Kühlwasserstand gecheckt. Es fehlen ca. 1-1,5 cm zum Stand vor dem Einwintern. Eine Leckage am Kühler oder an den Schläuchen konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht feststellen. Normal bei längerer Standzeit oder Grund zur Sorge? Hatte er m.E.n. noch nie. Ist ein 66er Newport, 383er mit original Kühler.
Danke für euer Feedback und euren Input. Gruß


Fahrzeuge von Newport1966:
1966 Chrysler Newport
ChrisD King of the Road04.02.24 14:04
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi, also normal ist das nicht. Der Kühlkreislauf ist geschlossen, sonst würde er kochen. Du wirst dich also auf die Suche machen müssen.
Kann sein, dass nur ein Schlauch ausgehärtet ist und es zwischen Schlauch und Anschluss raustropft, oder die Ablassschraube am Kühler ist nicht mehr dicht (wenn er eine hat), oder der Kühler ist undicht, oder….?
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de