US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Krümmerschrauben Olds

marlboroman20.12.15 10:01
marlboroman
WohnortKarte:
Aschheim b. München
Hallo zusammen

ich habe mir schon einen wolf gesucht....und will meine krümmerdichtung wechseln

weiss jemand woher ich orginale bolzen/schrauben für den güsskrümmer herbekomme

die bekannten onlinehändler winken alle ab


my 1983 olds delta 98 307 cui Y

DrOlds King of the Road20.12.15 15:11
DrOlds
Wohnort:
Berlin


Am besten anrufen. Sehr nett und machen alles was Du brauchst.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
marlboroman25.12.15 11:36
marlboroman
Wohnort:
Aschheim b. München
thx...hoffendlich bekomme ich mind.eine heile raus Confused


my 1983 olds delta 98 307 cui Y

wollny86 Rookie25.12.15 19:52
Wohnort:
06333
Mir sind Zwei abgebrochen am Krümmer. Die habe ich rausgebohrt. ich bin kein Fachmann aber ich habe die Zwei rausgebohrt und es ging sehr gut. Mann muss halt genau die Mitte treffen beim Körnern sonst wird's scheiße. Ich habe nur ein hauch mehr genommen als das gewinde war. Demnach hat der Bohrer das Gewinde nur angehaucht. Viele wird es wohl nicht so recht zusagen aber es ging. War ne Sacklochbohrung. Kannste och mit linksdreher versuchen. die sind halt sehr fest wenn mal eine abbricht.


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
Cutlass Supreme 1970 Rookie20.05.22 18:35
Ich müsste meine krümmerdichtung an einer Seite wechseln und frag mich, ob ich dazu auch meinen auspuff wegschrauben sollte, damit ich an die dichtung gut rankomme? Und brauch ich da dann wirklich neue Muttern wenn ich die ausbaue?
Gruß
Max

ChrisD King of the Road20.05.22 21:23
Wohnort:
Rhein Main
Hi, den Auspuff musst du mindestens an den Halterungen lösen, aber das hängt auch von Platz ab, den du hast. Du musst ja den Krümmer über die Gewindebolzen ziehen, damit du die alte Dichtung ab und die Neue wieder drüber kriegst. Dann ggf. zwischendurch noch die Dichtflächen säubern/entrosten…
Normal schraubt man den Krümmer am Hosenrohr ab und dann vom Block.
Die Muttern sind Eine eine Art Stoppmutter, das heißt die sind etwas oval, damit die sich nicht gleich wieder runter vibrieren, bevor sie angegammelt sind. Die solltest du neu kaufen.
Ach ja, nur eine Seite wechseln, da ist die Gefahr groß, dass du das in einem Jahr +/- dann auf der anderen Seite machst, wenn du gerade vergessen hast, wo es kniffelig war Wink
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Cutlass Supreme 1970 Rookie21.05.22 12:51
Vielen Dank, Chris hätte ich jetzt so nicht gewusst


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de