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Kraftstoffdruckregler oder Elektrischer Widerstand?

Gtotheunnar17.08.20 09:21
Servus,
habe für meine Charger jetzt eine elektrische Benzinpumpe nachgerüstet. Die hat natürlich mit viel zu viel Druck (3Bar) gearbeitet, sodass es aus dem Vergaser raussprudelte.
Jetzt habe ich einfach eine Birne in Reihe vor die Benzinpumpe geschaltet. Jetzt kann sie nur noch mit halber Kraft arbeiten und der Vergaser kommt mit dem Druck klar. Das ist aber keine Dauer Lösung.
Jetzt meine Frage: Lieber einen einstellbaren elektrischen Wiederstand davor schalten oder einen Kraftstoffdruckregler hinter die Pumpe klemmen?
Denn das Problem bei dem Benzindruckregler ist, dass die alle mit Unterdruck gesteuert werden, und das geht bei mir nicht. Und einen ohne Druckluft, der feste auf 1 Bar runterregelt, habe ich nicht gefunden....
LG

ChrisD King of the Road17.08.20 10:18
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,


Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Gtotheunnar17.08.20 12:21
Danke dir.
Ich brauche also einen Deadhead Kraftstoffregulator, ohne Bypass, richtig? Einfach nur von der Pumpe ( 3 Bar/150L pro Stunde) in den Deadhead rein, und dann soll der Kraftstoff da mit 1 Bar wieder rauskommen und in den Vergaser fließen. Kannst du mir da konkret das Modell nennen? Bzw den Link. Ich komme mit den englischen Bezeichnungen nicht zurecht....
LG

Capri V8 All-Star17.08.20 12:30
1 bar ist zu viel für einen Vergaser.

Max. 6 psi (ca. 0,4 bar).


Aberglaube bringt Unglück !

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1976 Cobra
Gtotheunnar17.08.20 12:44
Okay, danke.
Kann mir denn einer einen Link geben, wo ich so einen finde? Von 3 Bar auf 0,6 bar?
Bzw von 4 bar auf 0,6?
Finde so einen im Netz nicht -.-
Oder brauche ich jetzt noch eine Pumpe mit geringerer Förder Leistung?
LG

Capri V8 All-Star17.08.20 13:24


Führt z.B. hin, oder ...


Aberglaube bringt Unglück !

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Gtotheunnar17.08.20 13:42
Die hab ich auch schon gefunden.
Frage: Halten die denn den Eingangsdruck von 4 Bar aus?

ChrisD King of the Road17.08.20 17:34
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
kauf keinen Deadhead, sondern einen, wo du deine Rücklaufleitung nutzt (du hast normal eine die bis zu deiner alten mechanichen Pumpe geht). Sonst arbeitet die Pumpe die ganze Zeit gegen den Druck.
Sowas hier:



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Fahrzeuge von ChrisD:
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Capri V8 All-Star19.08.20 17:45
Natürlich könnte man auch verwenden. Die kostet nicht viel mehr als der Druckregler und ist für diesen Verwendungszweck gebaut.


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