US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Klang bissel lauter mit dumpferen Blubbern

danielcaprice8724.04.23 19:00
danielcaprice87
WohnortKarte:
Ludwigsfelde
Hallo liebe V8 Freunde, ich möchte gerne mein 87er caprice mit gestrokten 350 etwas lauter haben und das blubbern etwas dumpfer. Ich habe momentan ein Kat drin und eine cherrybomb. Könnt ihr mir was empfehlen an Mitteltöpfen die denn Wagen etwas lauter machen und das blubbern dumpfer hervorheben? Ich würde gerne Kat raus nehmen aber dann ist er ziemlich krass laut und hat keine wirkliche Leistung .. laut aussagen vom. Vorbesitzer..

Bin für alle Vorschläge offen


Fahrzeuge von danielcaprice87:
1987 Chevrolet Caprice
Power-Jack All-Star27.04.23 08:49
Ich vermute mal, du hast noch keine Doppelrohranlage drunter.

Also montiere eine echte Doppelrohranlage in 2 1/4 Zoll mit Walker Turbotöpfen drunter und du wirst deinen Klang haben. Du brauchst noch nicht einmal Fächerkrümmer oder ein X oder H-Pipe. Der Katalysator fliegt sowieso raus. Das verbesserte Drehmoment wird dich ganz sicher begeistern.

Die Frage ist aber, hat an einem Bauj. 87 der Katalysator mit seinen Lamdasonden bereits Auswirkungen auf den Boardcomputer ?

danielcaprice8727.04.23 14:19
danielcaprice87
Wohnort:
Ludwigsfelde
Doch es ist eine Doppel Rohr Anlage drunter an der Hinterachse geht sie zweiflutig weg .. Steuergerät ist nicht mehr da der Wagen kein Original Motor mehr hat .. war mal ein 5.0 l verbaut und jetz ist ein gemachter 5.7 Liter drin mit vergaser


Fahrzeuge von danielcaprice87:
1987 Chevrolet Caprice
Power-Jack All-Star27.04.23 15:37
Ich meine natürlich eine Doppelrohranlage, die vom Hosenrohr bis nach hinten führt. Wenn sie bis zur Hinterachse nur einflutig ist, dann ist das keine optimale Lösung für Leistung. Wenn von 8 Zylinder die Auslassgase in ein Auspuffrohr gezwängt werden, dann geht Drehmoment und Leistung verloren, auch wenn das Rohr einen etwas größeren Durchmesser haben wird.

Wenn du obenherum noch etwas mehr Leistung haben möchtest, dann solltest du auch gleichzeitig Fächerkrümmer einbauen. Ist aber im Sommer suboptimal, da die Hitze der Fächerkrümmer in die Fahrerkabine übertragen wird. Man sollte daher die Fächerkrümmer mit Tape umwickeln, dann ist die Hitzeentwicklung nicht so stark.

danielcaprice8727.04.23 15:58
danielcaprice87
Wohnort:
Ludwigsfelde
Leistung möchte ich gar keine mehr haben einfach nur nen bissel mehr klang lauter und entwas dumpfer son schönes geblubber


Fahrzeuge von danielcaprice87:
1987 Chevrolet Caprice
Power-Jack All-Star27.04.23 18:53
Wenn du mit der Leistung zufrieden bist, dann baue doch einfach einen neuen Schalldämpfer drunter. Da gibt es doch reichlich am Markt. Ich würde einen ganz normalen Turbo muffler von Walker oder Dynomax nehmen. Die Schalldämpfer von Borla oder Flowmaster würde ich nicht nehmen, zu teuer, zu laut, zu blechern.

Wenn der Kat eh keine Aufgabe mehr hat, würde ich ihn ausbauen.

danielcaprice8727.04.23 18:56
danielcaprice87
Wohnort:
Ludwigsfelde
Das klingt doch mal nach ner aussage .. danke dafür


Fahrzeuge von danielcaprice87:
1987 Chevrolet Caprice

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de